Aus dem Weg, Millennials! - Die Generation Z erobert den Markt
23. Jul 2018 • News • Criteo • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Generation Z – Key Insights:
- Sie verfügen über signifikante Kaufkraft.
- Sie legen großen Wert auf Erlebnisse in der realen Welt.
- Sie vergleichen deutlich häufiger Produkte, Angebote und Preise.
- Sie sind am unzufriedensten mit ihrer Online-Erfahrung.
- Sie erwarten Relevanz – sowohl von Produkten als auch vom Marketing.
Inhalte der Studie
- Wer ist die Generation Z? Dürfen wir vorstellen: Die neueste Generation einflussreicher Käufer.
- Wie Social und Mobile den Alltag der Generation Z bestimmen.
- Warum es auf Inhalt und Vernetzung ankommt.
- Der stationäre Handel spielt für die Generation Z eine entscheidende Rolle?
- Ansprechende Geschäfte und einzigartige Produkte liegen im Trend.
- So sprecht ihr die Generation Z an.
- Der Weg zum Kauf führt über Personalisierung.
- Was die Generation Z von Retailern und Brands erwartet.
Studienauszug: Generation Z und Social-Media-Nutzung
Die Jungen in der Gen Z ziehen häufig neuere Plattformen wie Snapchat und Instagram vor, doch Facebook ist immer noch mit klarem Abstand vorne.
© Criteo