Was die Generation Z an Marken bindet
Die Generation Z tickt in Bezug auf Marken und Werbung offenbar noch einmal anders als ihre Vorgänger. Die Ära der markentreuen Lemminge hat ein Verfallsdatum, und das ist für die Generation Z erreicht. Marken haben bei dieser Zielgruppe nahezu keine Relevanz – weder als Indikator für Qualität noch als Statussymbol. (Publikation in Marke 41)
Anbieter: | K&A BrandResearch |
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Veröffentlicht: | Nov 2017 |
Autor: | FLORIAN KLAUS, KATHARINA GÜNTHER |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Blog & Paper |
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Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Generation Y • Generation Z • Marken • Markenpositionierung • Markenstrategien • Werbung • Zielgruppen |
Die Generation Y ist noch in aller Munde, da geht es vielerorts schon um Gen Z. Kein Wunder, denn es ist diese Generation, die in den nächsten Jahren auf den Arbeitsmarkt drängen und sich zu einer solventen neuen Zielgruppe entwickeln wird. Das Interesse der Marketeers, sie für sich zu gewinnen, von ihren Marken und Produkten zu begeistern, ist nur allzu verständlich. Erst recht, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um die Digital Natives handelt, denen das Smartphone förmlich mit in die Wiege gelegt wurde. Diese Entwicklung hat erhebliche Implikationen für das Medienverhalten und die Art und Weise einer optimalen Zielgruppenansprache.