GIM Corona-Report: The „German Gratwanderung“

Mär 2020 • GIM • Marktforschung

Die aktuelle bevölkerungsrepräsentative GIM Studie "The German Gratwanderung" beschäftigt sich damit, wie die Deutschen die Ausbreitung des Coronavirus und die Maßnahmen gegen die Virusverbreitung wahrnehmen. mehr

Statistiken zur Abfallwirtschaft in Deutschland 2020

Mär 2020 • DESTATIS • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Die umweltstatistischen Erhebungen erfassen Umwelt­belastungen wie "Abfall", "Luft-" und "Wasser­verschmutzung". Im Rahmen der Umwelt­statistiken wird unter anderem ermittelt, wie stark die Wasser­vorräte in Anspruch genommen ... mehr

Markt-Media-Studien in Deutschland auf dem Prüfstand

Mär 2020 • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Markt-Media-Studien liefern Datenschätze, die gerade für Mediastrategen eine wichtige Arbeitsbasis bilden. Allerdings stehen die Erhebungen immer mehr auf dem Prüfstand und verlieren zunehmend an Boden mehr

Content Marketing Trends in Deutschland 2020

Mär 2020 • Statista • Branchenstudien • Marktforschung

Wie ist der Status quo des Content Marketings in Deutschland? Welche Ziele verfolgen Unternehmen, welche sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren und welche Trends und Technologien werden ... mehr

BRANCHENRADAR Fenster in Österreich 2020

Mär 2020 • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Nachfrage nach Fenstern und Hebeschiebetüren wächst im Jahr 2019 in Österreich um +1,4%. Die Branchenstudie "Fenster in Österreich 2020" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, ... mehr

BRANCHENRADAR Sonnenschutzsysteme in Deutschland 2020

Mär 2020 • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Außenbeschattung entwickelt sich 2019 weiterhin signifikant positiv, wenngleich um einen Tick langsamer als im Jahr davor.. Die Branchen-Studie "Sonnenschutzsysteme in Deutschland 2020" ... mehr

Biermarkt in Deutschland 2020

Mär 2020 • SPLENDID RESEARCH • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Due Studie analysiert Einstellungen, Konsum- und Kaufverhalten und Marken-Indikatoren am deutschen Biermarkt. mehr

Gütesiegel in Deutschland 2020

Mär 2020 • SPLENDID RESEARCH • Marktforschung

Die Marktstudie analysiert Bekanntheit, Vertrauen und Zielgruppen von Gütesiegeln und den Einfluss auf Kauf- und Preisbereitschaft. mehr

Operatives Produktmarketing von Banken in Deutschland 2020

Mär 2020 • research tools • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Die Studie zeigt Marketingtrends und Benchmarks des Jahres 2019 für die Marketingkanäle Werbung, Suchmaschinenanzeigen, Finanzportalmarketing und Social Media zu sechs Produktkategorien (je zwei aus den ... mehr

Die Top 10 Automarken in Deutschland 2020

Mär 2020 • SPLENDID RESEARCH • Marktforschung

Die Studie untersucht die Bekanntheit und Beliebtheit von Automarken in Deutschland 2020 und analysiert die Perfomance der Automarken. mehr

Online Tourismus in Deutschland 2020

Mär 2020 • bitkom • Marktforschung • Lobbying

Online-Buchungen lösen den Gang ins Reisebüro ab, Sharing-Plattformen für Privatunterkünfte versprechen authentische Erlebnisse am Urlaubsort und Fotos in sozialen Netzwerken inspirieren bei der Suche nach ... mehr

BRANCHENRADAR Fenster in Deutschland 2020

Mär 2020 • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Branchenstudie "Fenster in Deutschland 2019" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, Wettbewerbssituation und die Trends und Treiber der Branche. Die Marktanalyse bietet Zahlen, Daten und ... mehr

Statistik der Verkehrsunfälle in Deutschland 2019

Feb 2020 • DESTATIS • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Bei Verkehrsunfällen wird zwischen Straßen-, Schienen- und Luftverkehrsunfällen unterschieden. Die Straßenverkehrsunfallstatistik bietet Daten zur Zahl der Unfälle, den Beteiligten, Verunglückten sowie zu den Unfallursachen und ... mehr

Status Digitalisierung in Deutschland 2020

Feb 2020 • KANTAR TNS • Marktforschung

Die große Gesellschaftsstudie D21-Digital-Index bietet ein jährliches Lagebild zum Digitalisierungsgrad der Gesellschaft in Deutschland. Befragt werden knapp 20.500 BundesbürgerInnen ab 14 Jahren inklusive der Offliner. ... mehr

Online-Präsenz im Weinhandel in Deutschland 2020

Feb 2020 • research tools • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Studie zeigt die Online-Präsenz der Anbieter für Weine in Deutschland und analysiert von den Top 100 Unternehmen mit der größten eVisibility deren Präsenz in ... mehr

« Zurück |