Die Messung der Effektivität von Werbung 2017

Jun 2017 • research now • Marktforschung • Mediaanalyse

Der Report, „What Advertising Means to Modern Marketers in a Digital World ”, zeichnet gängige Schmerzpunkte der Vermarkter, die im Zuge dieser Studie gesammelt wurden ... mehr

Internetnutzung und IKT-Nutzung in Österreich 1996 bis 2017

Jun 2017 • Integral • Marktforschung

Die Studie analysiert vierteljährlich die Internet- und IKT-Nutzung nach Zielgruppen in Österreich. Wie entwickelt sich Online-Shopping? Welche internetfähigen Geräte werden genutzt? Der Austrian Internet Monitor ... mehr

Die einflussreichsten Marken in Deutschland 2016

Jun 2017 • Ipsos • Marktforschung • Blog & Paper

Erfolgreiche Marken wissen, worauf es in einer schnelllebigen und gesättigten Welt ankommt: Es gilt, innovative Technologien zu entwickeln und Trends zu setzen, die den Markt ... mehr

Lebenswelten und Jugend-Zielgruppen in Deutschland 2017

Jun 2017 • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Zielgruppen-Studie gruppiert nach dem Sinus-Milieus-Modell Jugendliche, die sich in ihren Werten, ihrer grundsätzlichen Lebenseinstellung und Lebensweise sowie in ihrer sozialen Lage ähnlich sind. Das ... mehr

Stand der Digitalisierung des Handels in Deutschland 2017

Jun 2017 • bitkom • Marktforschung

Die Umfrage des Bitkom zeigt die Einstellungen, Erwartungen und Zukunftspläne der deutschen Händler zur Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle. Zwei Drittel der Händler empfinden die Digitalisierung als ... mehr

Präsenz von ATX und DAX Vorständen in Social Media

Jun 2017 • Oliver Wyman • Social Media Analyse

Die Analyse untersucht die Präsenz von österreichischen und deutschen Top Managern börsennotierter Unternehmen in Social Media Kanälen. Nur 51 Prozent der ATX Vorstände verfügen über ... mehr

Branchenmonitor Drogeriefachhandel in Österreich 2017

Jun 2017 • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung

Der Gallup Branchenmonitor Drogeriefachhandel 2017 untersucht Markenpositionierung, Markenbekanntheit, Online-Shopping , Käuferreichweiten, Mediennutzung bei der Informationssuche, Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung und Kundensegmente aus Sicht der österreichischen Konsumenten. mehr

Marken müssen mehr Vater und Mutter sein

Jun 2017 • rheingold institut • Blog & Paper

Was müssen Marken erfüllen, damit wir ihnen vertrauen? Stephan Grünewald, Mitbegründer des rheingold Instituts, beantwortet in der aktuellen Ausgabe des Markenartikel-Magazins (Juni 2017) diese Frage. mehr

Deutsche Unternehmen im Social Web 2017

Jun 2017 • Faktenkontor • Marktforschung

Der Social-Media-Atlas erfasst die Nutzung Sozialer Medien in Deutschland und dient Unternehmen als unverzichtbare Grundlage zur strategischen Planung ihrer Social-Media-Aktivitäten. Die Studie liefert unter anderem ... mehr

SmartAR™ - automatisierte Marktforschung

Jun 2017 • research now • Marktforschungstool

SmartAR™ von research now ist eine intelligente, automatisierte Marktforschungslösung und ermöglicht Vermarktern, schnell und kosteneffektiv bewegliche Marktforschung durchzuführen. mehr

Mit Semiotik Marken perfekt bekleiden!

Jun 2017 • GIM • Blog & Paper

Semiotische Analysen entschlüsseln die Zeichensprache eines Artefakts, zum Beispiel eines Produkts, Werbemittels oder einer Verpackung. Und diese Analysen können wiederum der Marktforschung den Weg ebnen, ... mehr

« Zurück |