Online-Präsenz der deutschen Anbieter von Antriebstechnik 2017

Sep 2017 • research tools • Branchenstudien • Marktforschung • Social Media Analyse • Mediaanalyse

Die Studie untersucht die Sichtbarkeit von 100 Anbietern für Antriebstechnik im Internet hinsichtlich der Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media, sowie die Gesamtränge für ... mehr

Online-Präsenz von deutschen Telekommunikationsunternehmen 2017

Sep 2017 • research tools • Marktforschung • Social Media Analyse • Mediaanalyse

Die Studie untersucht die Sichtbarkeit von 100 Telekommunikations-Anbietern im Internet hinsichtlich der Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media, sowie die Gesamtränge für 151 Anbieter ... mehr

Kundenbewertungen im E-Commerce - Fake oder Wahrheit?

Okt 2017 • GIM • Blog & Paper

Kundenbewertungen sind im E-Commerce omnipräsent und einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung. Bewertet wird nahezu alles: vom Nagel über das Shampoo, den letzten Burger, ... mehr

TNS Connected Life 2016

Sep 2017 • KANTAR TNS Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

TNS Connected Life 2016 untersucht das Online-Verhalten von Konsumenten in zahlreichen Produktkategorien und liefert die Grundlage für integriertes Marketing. Technologie verändert das Leben von Konsumenten ... mehr

Virtual Reality im Car Clinic-Test

Sep 2017 • Ipsos • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Gewinner und Verlierer am Deutschen Werbemarkt 2017

Sep 2017 • pilot • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Der Werbemarkt insgesamt konnte sich nur marginal um 1,6 Prozent im 1. Halbjahr 2017 im Vergleich zu 2016 steigern. TV bleibt weiterhin das Leitmedium, bei ... mehr

Digitales Erscheinungsbild der Marke optimieren

Sep 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Gutes Design ist kaum wahrzunehmen, während schlechtes Design sofort ins Auge fällt – insbesondere in der Online-Kommunikation. Gutes Design äußert sich nicht zuletzt in einer ... mehr

Markenloyalität vor dem Aus?

Sep 2017 • K&A BrandResearch • Marktforschung

Dauerhafte Bindung als Ziel. Tatsächlich geht die Zahl der Ehen zurück und das Scheidungsrisiko liegt in Großstädten bei rund 40 Prozent. Auf der anderen Seite ... mehr

Einkaufsstätten von Sonnenschutzmittel in Deutschland 2017

Sep 2017 • psyma • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den beliebtesten Einkaufsstätten für Sonnenschutzmittel. Drei Viertel der Konsumenten kaufen kaufen Sonnenschutzmittel im Drogeriemarkt und 10 Prozent ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren