GfK Konsumklima in Europa im September 2017

Okt 2017 • GfK Austria • Marktforschung

Die Ergebnisse der Studie "GfK Konsumklima Europa" zeigen die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage (Konjunkturerwartung) und der Einkommenssituation und auch die Anschaffungsneigung (der privaten Investitionsbereitschaft) ... mehr

Führungskräfte Umfrage in Österreich und Deutschland 2017

Okt 2017 • Hernstein Institut für Management und Leadership • Marktforschung

Der Hernstein Management Report erhebt seit 19 Jahren ein jährliches Stimmungsbild bei Führungskräften in Österreich und Deutschland. Wir fragen nach täglichen Herausforderungen, den Trends und ... mehr

Studie zum Internationalen Jugendaustausch

Sep 2017 • SINUS • Marktforschung

Das Forschungsprojekt „Warum nicht? Studie zum Internationalen Jugendaustausch: Zugänge und Barrieren“ will von 2016 bis 2018 Daten und Erkenntnisse liefern. mehr

Mieterzufriedenheit: Büroimmobilien im Zufriedenheitscheck

Sep 2017 • Consilium • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die Qualität des Standortes ist unbestritten der zentrale Treiber für nachhaltige Vermietbarkeit sowie die Höhe der Mieteinnahmen. Zwar verhindert Lage meist strukturellen Leerstand, nicht jedoch ... mehr

IC Market Tracking: Miettextilien in Europa 2017

Sep 2017 • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Die Studie IC Market Tracking Miettextilien in Europa analysiert den Markt für Miettextilien (wie z.B. Arbeitskleidung) und die Hersteller. Sie erhalten eine detallierte Marktanalyse für ... mehr

Integration von Shoppingcentern in den städtischen Einzelhandel

Sep 2017 • Consilium • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die Studie analysiert die Wahrnehmung innerstädtischer Einkaufszentren als Bestandteil des städtischen Einzelhandels aus Sicht der Verbraucher sowie lokaler Akteure. mehr

Mieterbefragungen: Shopping Center im Zufriedenheitscheck

Sep 2017 • Consilium • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die Studie zeigt die Zufriedenheit der Mieter eines Shoppingcenters insgesamt und wie die Serviceleistungen des eingesetzten Centermanagements, die Kosten-/Umsatzsituation des eigenen Shops und das Objekt ... mehr

Verbraucher-Potenzial im Einzugsbereich von Einkaufszentren

Sep 2017 • Consilium • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die Studie analysier die Bedürftnisse und Zufriedenheit der Kunden von Einkaufszentren und hat den Fokus auch auf die Nicht-Kunden im Einzugsbereich von Shoppingcenter, um somit ... mehr

Shoppingcenter aus der Perspektive von Verbrauchern und Mietern

Aug 2017 • Consilium • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Consilium bietet verschiedene Instrumente , die aufzeigen, wie Handelsimmobilien aus unterschiedlichen Perspektiven wahrgenommen werden. Im Mittelpunkt der Forschungstätigkeit steht dabei die Bewertung eines Shopping Centers. mehr

Millennials - Mythen und Realität 2017

Jul 2017 • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Studie „Ipsos Global Trends“ bietet eine einmalige Fülle an Daten zu Gesellschaft und Konsumenten. Ein Teil der Studie zeigt was die Generation der Millennials ... mehr

Zukunftsszenario Artificial Coworkers 2037

Jun 2017 • TRENDONE • Trendforschung

Unsere Arbeit wird sich in den nächsten Jahren grundlegend verändern. Wir bekommen Unterstützung von intelligenten Software-Kollegen und bilden eine neue KI-empowered Workforce. Trendbasierte Szenarien helfen ... mehr

Präsenz von ATX und DAX Vorständen in Social Media

Jun 2017 • Oliver Wyman • Social Media Analyse

Die Analyse untersucht die Präsenz von österreichischen und deutschen Top Managern börsennotierter Unternehmen in Social Media Kanälen. Nur 51 Prozent der ATX Vorstände verfügen über ... mehr

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Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren