Der Bio-Lebensmittelmarkt in Deutschland 2008 bis 2017

Apr 2018 • Dialego • Marktforschung

Bio-Lebensmittel: Wachstumsmarkt mit Vertrauensproblem. Die Längsschnitt-Studie von Dialego analysiert aktuelle Entwicklungen und Trends im Markt für Bio-Produkte, die Einstellungen und das Einkaufsverhalten der Konsumenten, den ... mehr

Einkaufen für einen guten Zweck in Deutschland 2018

Apr 2018 • Ipsos • Marktforschung

Die bei einigen Einzelhändlern erhältliche Marke „Share“ verspricht beim Kauf eines Produktes, den äquivalenten Wert in ein soziales Projekt zu investieren. Jeder vierte Deutsche (24%) ... mehr

Omnichannel Readiness Index für Handel in Österreich 2018

Apr 2018 • MindTake Research • Marktforschung

Immer mehr Konsumenten shoppen digital oder informieren sich zumindest vor einem geplanten Kauf online. Händler sind gefordert ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. Wie gut österreichische ... mehr

Renovierungsverhalten bei Sonnenschutz in Deutschland 2018

Apr 2018 • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Marktanalyse

Die Studie analysiert wie es um das Renovierungsverhalten der Deutschen bei Sonnenschutz steht. Interconnection befragt jährlich 1.000 deutsche Eigenheimbesitzer bezüglich Ihrer derzeitigen Nutzung verschiedener Bauelemente ... mehr

Einstellungen zu Unverpackt-Läden in Deutschland 2018

Apr 2018 • SPLENDID RESEARCH • Marktforschung

Zahnbürste aus Holz, Müsli im Weck-Glas, Shampoo in Seifenform: In Zeiten von immer größerer Umweltverschmutzung und Plastikmüll wird das Bewusstsein der Bevölkerung geschärft, etwas für ... mehr

Entwicklungen am deutschen Süßwarenmarkt nach Zielgruppen 2018

Apr 2018 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Segmentstudien

Die Studie zeigt die Erfolgsgeschichte von Süßwaren in Deutschland und wie sich die unterschiedlichen Süßwaren-Kategorien in der Generation Y und Z im Vergleich zu anderen ... mehr

Anwendungsfälle und Potenziale der Blockchain im Handel 2018

Apr 2018 • Handelsverband • Marktforschung • Marktanalyse

Die Blockchain-Technologie könnte das Supply-Chain-Management und den Handel revolutionieren. Eine neue Studie des AIT im Auftrag der Wirtschaftsauskunftei CRIF und des Handelsverbandes zieht aus bestehenden ... mehr

IT-Mittelstand in Deutschland 2018

Mär 2018 • bitkom • Branchenstudien • Marktforschung

Der Bitkom-Mittelstandsbericht bildet die Leistungsfähigkeit und die Herausforderungen des IT-Mittelstands in Deutschland aus unterschiedlichen Perspektiven ab. Im Fokus stehen diesmal die Themen nutzerfreundliche Software und ... mehr

Entwicklung digitaler Videowerbung in Europa 2017

Mär 2018 • IAB • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Digital-Videowerbung ist 2016 um 21,4 Prozent gewachsen und 2017 wird weiter starkes Wachstum erwartet. Die Studie des IAB Europe analysiert die Entwicklung des Marktes für ... mehr

« Zurück |