Wirtschaftliche Bedeutung der Filmindustrie in Deutschland 2017

Feb 2017 • Goldmedia • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Die Studie trifft, auf Basis einer quantitativen Analyse, wissenschaftlich fundierte Aussagen zum derzeitigen Status quo der deutschen Filmwirtschaft und ihrer Teilbranchen. Dazu werden die wirtschaftliche ... mehr

Online Weihnachten in Deutschland 2016

Dez 2016 • DPA • Pressemeldung

Die Infografik zeigt Zahlen zu Geschenken, Einkaufsverhalten und Weihnachtspost. So digital ist Weihnachten 2016 in Deutschland: Eine Cybergans und virtuelles Lametta zum Fest? Ganz so ... mehr

Weihnachtstrends in Deutschland 2016

Dez 2016 • DPA • Marktforschung

Die Umfrage im Auftrag von Creditplus zeigt die Einstellungen der Deutschen zum Thema Weihnachten. Was wird für Geschnke ausgegeben? Wie hoch ist die Spendebereitschaft? Wie ... mehr

Musik trifft Customer Experience - Synthesizer mit Gesten steuern

Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Trendforschung • Blog & Paper

Besessene lieben komplexe und hochkomplexe Interfaces. Der Ferrari-Fahrer das Cockpit voller Anzeigen und Knöpfe. Der Keyboarder die unüberschaubaren Anzeigen, Lichter, Tasten und Interfaces des Synthesizers. ... mehr

Das Geschäft mit dem Oktoberfest

Dez 2016 • rheingold institut • Blog & Paper

Das Oktoberfest ist Riesengeschäft für die Veranstalter, weshalb es überall immer mehr Oktoberfeste gibt. Der Oktoberfestwahn nimmt jedes Jahr größere Ausmaße an. Mit Dirndln, Lederhosen ... mehr

Umfrage zum perfekten Weihnachtsgeschenk

Nov 2016 • DPA • Pressemeldung

In der Umfrage der Lifestyle-Plattform Groupon wurden mehrdie Deutschen zum Thema Weihnachtsgeschenke befragt und dabei Wünsche und Verhaltensweisen aufgespürt. mehr

E-Book Leser in Deutschland 2016

Okt 2016 • bitkom • Marktforschung

Die Studie von Bitkom zeigt die aktuelle Entwicklung bei der Nutzung von E-Book die Gründe für die Nutzung und auch die Gründe die gegen das ... mehr

Online-Gaming: Fakten und -Trends in Deutschland 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ... mehr

« Zurück |