Markt-Media-Studien in Deutschland auf dem Prüfstand

Mär 2020 • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Markt-Media-Studien liefern Datenschätze, die gerade für Mediastrategen eine wichtige Arbeitsbasis bilden. Allerdings stehen die Erhebungen immer mehr auf dem Prüfstand und verlieren zunehmend an Boden mehr

Corona - Umfragen, Statistiken März 2020

Mär 2020 • marktmeinungmensch • Marktforschung • Statistik • Blog & Paper

marktmeinungmensch bietet dir einen Überblick zu aktuellen Studien und Statistiken zum Thema Corona-Pandemie. mehr

Warum fundierte Marktforschung gegen Krisen schützt

Jan 2020 • psyma • Blog & Paper

Was ist eine Krise? Eine Krise entsteht entweder bei unvorhergesehenen Ereignissen oder bei nachlassender Nachfrage, auf die unzureichend reagiert wurde. In beiden Fällen muss man ... mehr

Erfolgreiche Marken­kommuni­ka­tion für Pharma-Marken

Jan 2020 • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Schlüsselreiz und Schema­bruch. Merk-Würdig­keit in ent­schei­den­den Situationen. Wow-Effekte für Marken­kommuni­ka­tion: Wie Schlüssel­reize ge­fun­den wer­den und kommu­ni­ka­ti­ve Schema­brüche Pharma-Marken er­folg­rei­cher machen! Marken-Er­folgs­bei­spie­le für OTC-An­ge­bo­te im Kon­text ... mehr

Was Biertrinkern in Deutschland in Zukunft wichtig ist

Jan 2020 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Trends come, trends go – VUCA, Veggie, Nootropics und viele andere Schlagworte füllen populär-wissenschaftliche Zeitschriften, wenn es darum geht, neue Verbraucher- und Foodtrends vorzustellen. Tatsächlich ... mehr

Nutzung der Tik Tok Video-App in Deutschland 2020

Jan 2020 • rheingold institut • Blog & Paper

Die TikTok App wirkt wie eine Video-Wundertüte voller unsinniger Überraschungen. Es bietet eine bunte Vielfalt an lustigen, skurrilen, kreativen und manchmal sogar nützlichen Videos. Was ... mehr

Wie TV-Kampagnen effizienter werden

Jan 2020 • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Pilot Director Market & Media Research Hartmut Brügner beweist in folgendem Beitrag, wie TV-Kampagnen effizienter werden, wie effiziente Kampagnenoptimierung auch schon während der Kampagne selbst ... mehr

Augmented Reality bei Sportartikel-Herstellern

Dez 2019 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Spätestens seit dem Launch des Mobile-Games „Pokémon Go!“ ist Augmented Reality (kurz AR) einer größeren Öffentlichkeit bekannt. AR baut durch elektronische Bildbearbeitung digitale Elemente in ... mehr

Erfolgreich als Gründer

Dez 2019 • marktmeinungmensch • Blog & Paper

Geht es um Geschäftsideen, um Erfolg, ist das Internet voll mit Vorschlägen und sofort umsetzbaren Ideen für Gründer. Vor allem sogenannte Coaches gehen auf Facebook ... mehr

Wie verlässlich ist die aktuelle Werbeforschung?

Dez 2019 • pilot • Marktforschung • Blog & Paper

Gilt bei Werbeforschungsstudien Quantität vor Qualität? Das zu Grunde liegende Untersuchungsdesign, der Auftraggeber und die damit einhergehenden Interessen haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf ... mehr

Wie Werbung­treibende die Generation Z überzeugen

Nov 2019 • pilot • Marktsegmentierung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Wer sich noch die Frage stellt, warum die Generation Z für Markenverantwortliche schon heute eine wichtige Zielgruppe ist, bekommt bei “Mission Impact” von pilot eindeutige ... mehr

« Zurück |