Audionutzung: Trends in Deutschland bis 2025

Dez 2018 • comrecon • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie analysiert, wie sich die heutige Audionutzung bis zum Jahr 2025 verändern wird. Dafür wurde eine qualitative Studie mit dem Titel „Planet Audio: Audionutzung ... mehr

Die Realität des deutschen E-Commerce 2018

Nov 2018 • Statista • Usability, Customer Experience • Marktforschung

In der vorliegenden Studie wurden 125 Online-Einkäufe getätigt und anhand eines strukturierten Kriterienkatalogs analysiert. Ziel war es, festzustellen, wie der Einkaufsprozess im deutschen Online-Handel ausgestaltet ... mehr

Nachhaltigkeit bei Schokoladenprodukte in Deutschland 2018

Nov 2018 • smartcon • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Studie CSR-Kompass von smartcon zeigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche. Für 71 % ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, ... mehr

Marken erlebbar machen - Panik City von Udo Lindenberg

Mär 2018 • pilot • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Innovativen Technologien unserer digitalisierten Welt eröffnen völlig neue Möglichkeiten, Marken erlebbar zu machen. Mit Virtual, Augmented Reality & Co. können Verbraucher Marken heutzutage näher kommen ... mehr

Die Zukunft agiler Produktionsprozesse

Mär 2018 • TRENDONE • Usability, Customer Experience • Trendforschung

Die Zukunft agiler Produktionsprozesse mit der Szenariomethode „Picture of the Future”. Im Zuge der Digitalisierung werden Produktionsprozesse agil. Der Sportartikelhersteller Adidas hat mit der „Speedfactory“ ... mehr

Integrierten Customer Experience Lösung von Kantar TNS und Qualtrics

Mär 2018 • KANTAR TNS Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Kantar TNS, eine der weltweit größten Forschungsagenturen, und Qualtrics, der führende Anbieter von Erfahrungsmanagement, geben ihre globale Partnerschaft bekannt, um Unternehmen bei der Kundengewinnung zu ... mehr

Assoziationen mit den Olympischen Winterspielen 2018

Feb 2018 • Research Now SSI • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Research Now SSI Studie „Olympische Winterspiele 2018“, die in Kooperation mit dem visuellen Forschungstool CogniLink® vor Start der Spiele durchgeführt wurde, zeigt, dass insbesondere ... mehr

Trends zu einer besseren Mitarbeiter-Experience 2018

Jan 2018 • Qualtrics • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Mitarbeiterbindung ist für eine starke, produktive Belegschaft wichtig. Sie ist aber nicht der einzige Faktor, der 2018 von Bedeutung sein wird. Eine ganzheitliche Mitarbeiter-Experience, die ... mehr

Video: "Zu Gast bei Alina: Virtual & Augmented Reality"

Jan 2018 • USECON • Usability, Customer Experience • Fallstudie • Video & Audio

Das Video zum Webinar gibt die Möglichkeit Use Cases und visualisierter Anwendung von VR und AR Systemen in praxisbezogene Beispiele zu übersetzen. Das Webinar fand ... mehr

Mitarbeiter Experience durch mobile Ethnographie optimieren

Jan 2018 • USECON • Usability, Customer Experience • Fallstudie • Blog & Paper

Mitarbeiter sind einer der wichtigsten Touchpoints in der Customer Journey. Mobile Ethnographie bietet Unternehmen die Möglichkeit Mitarbeiterzufriedenheit zu erheben und zu verbessern. Mitarbeiter können mit ... mehr

Customer Experience in Zeiten digitaler Transformation

Dez 2017 • ESCH. • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Marken sind allgegenwärtig. Jede Berührung mit einer Marke, das heißt jeder einzelne Kontaktpunkt, hinterlässt Spuren in unseren Köpfen – ob bewusst oder unbewusst, aktiv gesteuert ... mehr

Konzeptentwicklung für das hochautomatisierte Fahren

Nov 2017 • eResult • Usability, Customer Experience

Auf Basis der Analyse derzeitiger Konzepte für das hochautomatisierte Fahrens wurde herausgefunden, ob diese das Situationsbewusstsein des Fahrers unterstützen. Es konnten positive als auch negative ... mehr

Gestaltung einer optimalen Chatbot User Experience

Okt 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Chatbots sind in. Fast alle wollen einen haben. Wenn Sie auch dazu gehören, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben, gibt der Artikel von eresult ein ... mehr

User-Centered Design mit Elektroantrieb

Okt 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience

Seit einiger Zeit ist der Paketzusteller DHL mit Elektroautos unterwegs. Bei der der Entwicklung und Weiterentwicklung des Elektrotransporters stand der Nutzer im Zentrum. Johanna Oeding ... mehr

TNS Connected Life 2016

Sep 2017 • KANTAR TNS Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

TNS Connected Life 2016 untersucht das Online-Verhalten von Konsumenten in zahlreichen Produktkategorien und liefert die Grundlage für integriertes Marketing. Technologie verändert das Leben von Konsumenten ... mehr

« Zurück |