Gestaltung einer optimalen Chatbot User Experience

Okt 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Chatbots sind in. Fast alle wollen einen haben. Wenn Sie auch dazu gehören, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben, gibt der Artikel von eresult ein ... mehr

User-Centered Design mit Elektroantrieb

Okt 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience

Seit einiger Zeit ist der Paketzusteller DHL mit Elektroautos unterwegs. Bei der der Entwicklung und Weiterentwicklung des Elektrotransporters stand der Nutzer im Zentrum. Johanna Oeding ... mehr

TNS Connected Life 2016

Sep 2017 • KANTAR TNS Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

TNS Connected Life 2016 untersucht das Online-Verhalten von Konsumenten in zahlreichen Produktkategorien und liefert die Grundlage für integriertes Marketing. Technologie verändert das Leben von Konsumenten ... mehr

Reality-Check der Zukunft autonomer Autos

Sep 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Bis die Technik fehlerfreie autonome Fahrzeuge garantieren kann, vergehen noch viele Jahre. Allerdings kann laut einer Studie des Bundeswirtschaftsministeriums das hochautomatisierte Fahren bereits 2020 möglich ... mehr

Virtual Reality im Car Clinic-Test

Sep 2017 • Ipsos • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Mieterzufriedenheit: Büroimmobilien im Zufriedenheitscheck

Sep 2017 • Consilium • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die Qualität des Standortes ist unbestritten der zentrale Treiber für nachhaltige Vermietbarkeit sowie die Höhe der Mieteinnahmen. Zwar verhindert Lage meist strukturellen Leerstand, nicht jedoch ... mehr

Digitales Erscheinungsbild der Marke optimieren

Sep 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Gutes Design ist kaum wahrzunehmen, während schlechtes Design sofort ins Auge fällt – insbesondere in der Online-Kommunikation. Gutes Design äußert sich nicht zuletzt in einer ... mehr

Integration von Shoppingcentern in den städtischen Einzelhandel

Sep 2017 • Consilium • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die Studie analysiert die Wahrnehmung innerstädtischer Einkaufszentren als Bestandteil des städtischen Einzelhandels aus Sicht der Verbraucher sowie lokaler Akteure. mehr

Mieterbefragungen: Shopping Center im Zufriedenheitscheck

Sep 2017 • Consilium • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die Studie zeigt die Zufriedenheit der Mieter eines Shoppingcenters insgesamt und wie die Serviceleistungen des eingesetzten Centermanagements, die Kosten-/Umsatzsituation des eigenen Shops und das Objekt ... mehr

Verbraucher-Potenzial im Einzugsbereich von Einkaufszentren

Sep 2017 • Consilium • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die Studie analysier die Bedürftnisse und Zufriedenheit der Kunden von Einkaufszentren und hat den Fokus auch auf die Nicht-Kunden im Einzugsbereich von Shoppingcenter, um somit ... mehr

Shoppingcenter aus der Perspektive von Verbrauchern und Mietern

Aug 2017 • Consilium • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Consilium bietet verschiedene Instrumente , die aufzeigen, wie Handelsimmobilien aus unterschiedlichen Perspektiven wahrgenommen werden. Im Mittelpunkt der Forschungstätigkeit steht dabei die Bewertung eines Shopping Centers. mehr

Praxisbuch Usability und UX

Aug 2017 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Blog & Paper

Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ... mehr

Erfahrungsbericht: Chatbots und Conversational Commerce

Jul 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Im Artikel von Xaver Bodendörfer (eresult) geht es um Chatbots. Xaver hat Chatbots ausprobiert, Erfahrungen gesammelt, und zeigt welche Fehler ärgen und welche Anwendungen positiv ... mehr

Fallstudie Neuwagenkaufportale in Deutschland im Checklisten-Test

Jul 2017 • eResult • Usability, Customer Experience

Die eresult GmbH hat im Auftrag des ADAC einen umfangreichen Checklisten-Test durchgeführt. Testgegenstand waren deutsche Neuwagenkaufportale. Ziel war eine vergleichende Bewertung unter Berücksichtigung der Dimensionen ... mehr

Gute User Experience beginnt beim Marketing

Mai 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Wenn UXler über Prototyping sprechen, geht es meistens um Tools und Technik. Richard Bretschneider diskutiert mit Louis Grenier, dem Gründer des Podcasts Everyone Hates Marketers, ... mehr

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