Kriterien beim Lebensmittelkauf in Deutschland 2017

Dez 2016 • BMEL • Marktforschung

Was ist beim Lebensmitteleinkauf wichtig? Nach dem persönlichen Geschmack (97%) ist die regionale Herkunft (73%) das wichtigste Kaufkriterium, gefolgt von Produktinformationen und Preis (je 57%). mehr

Marktvolumen und Marktpotenzial für Foodtrucks in Deutschland 2016

Dez 2016 • foodtrucks • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Marktanalyse

Die Marktanalyse versucht, auf Basis von statistischen Daten und repräsentativen Umfragen verschiedenster Marktforschungsunternehmen, eine Marktpotentialanalyse und einer Schätzung des Marktvolumens für den Foodtruck-Markt in Deutschland. mehr

#Foodporn erobert die Social Media Welt

Dez 2016 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ... mehr

Weihnachtstrends in Deutschland 2016

Dez 2016 • DPA • Marktforschung

Die Umfrage im Auftrag von Creditplus zeigt die Einstellungen der Deutschen zum Thema Weihnachten. Was wird für Geschnke ausgegeben? Wie hoch ist die Spendebereitschaft? Wie ... mehr

« Zurück |