Tourismus in Österreich - Statistik der Ankünfte und Nächtigungen

Okt 2016 - Jan 2017 • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Ankünfte und Übernachtungen nach Unterkunftsarten und Herkunftsländern in Österreich. Im Zuge der Bestandserhebung der Beherbergungsbetriebe in Österreich werden die Anzahl der Betriebe und Betten nach ... mehr

Ego Trip - Alleinreisen im europäischen Vergleich

Dez 2016 • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage, in welchen ausgewählten Ländern Europas die Menschen gerne alleine Urlaub machen. In der Schweiz, Deutschland, Belgien und Österreich ... mehr

Kriterien beim Lebensmittelkauf in Deutschland 2017

Dez 2016 • BMEL • Marktforschung

Was ist beim Lebensmitteleinkauf wichtig? Nach dem persönlichen Geschmack (97%) ist die regionale Herkunft (73%) das wichtigste Kaufkriterium, gefolgt von Produktinformationen und Preis (je 57%). mehr

Urlaubs- und Geschäftsreisen in Österreich 2015

Dez 2016 • Statistik Austria • Marktforschung • Statistik • Statistik Tabellen

Die österreichische Tourismuswirtschaft erweist sich nicht nur betreffend des Einreiseverkehrs als wichtiger Wirtschaftsfaktor, sondern auch im Zuge des Binnen- und Ausreiseverkehrs. Diesem Umstand entsprechend werden ... mehr

Tourismus - Reisegewohnheiten der Österreicher

Jan 2006 - Dez 2016 • Statistik Austria • Marktforschung • Statistik • Statistik Tabellen

Die Statistik der Reisegewohnheiten zeigt vierteljährlich das Reiseverhalten der im Österreich wohnhaften Menschen ab 15 Jahren. Themen sind Urlaubs- und Geschäftsreisen im In- und ins- ... mehr

Marktvolumen und Marktpotenzial für Foodtrucks in Deutschland 2016

Dez 2016 • foodtrucks • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Marktanalyse

Die Marktanalyse versucht, auf Basis von statistischen Daten und repräsentativen Umfragen verschiedenster Marktforschungsunternehmen, eine Marktpotentialanalyse und einer Schätzung des Marktvolumens für den Foodtruck-Markt in Deutschland. mehr

#Foodporn erobert die Social Media Welt

Dez 2016 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ... mehr

« Zurück |