Psychologie der richtig guten Biere
Der Artikel von K&A BrandResearch in der Brauwelt48 zeigt, wie Schlüsselreize und Kontexte ein WOW! bei Verbrauchern auslösen: Psychologisches Kundenverständnis schafft Visionen bei Bier!
Anbieter: | K&A BrandResearch |
---|---|
Veröffentlicht: | Okt 2019 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Blog & Paper • Branchenstudien • Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Marketing & Medien |
Tags: | Bier • Biermarken • Markenpositionierung • Markenstrategie • Marketing |
Breitenwirksam erfolgreich wird Bier über hohe physische Präsenz: über Verfügbarkeit in Handel und Gastronomie. Eng verknüpft bleibt der allseits beklagte und doch beliebte Dreh an der Preisschraube. Digitalisierung und Konzentration von Vertriebswegen reduzieren den Spielraum im Biermarkt immer mehr. Umso wichtiger wird es für Biermarken, attraktiv in den Köpfen der Verbraucher verankert zu sein. Aber wie gelingt es, in Zeiten der Übersättigung Wow-Biere zu schaffen?