Wofür die bioaffine Zielgruppe in Deutschland 2016 pflanzliche Milch verwendet

Die Infografik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage von Psyma und biopinio.de zum Einsatz pflanzlicher Milchalternativen bei Alles-Essern und Veganern. Im Müsli- oder als Hauptbestandteil von Getränken werden pflanzlichen Milchprodukte am liebsten verwendet.

Anbieter: biopinio.de
Veröffentlicht: Dez 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Gesundheit • Handel & Dienstleistung
Tags: Alles-Esser • Bio-Supermarkt • Bioprodukte • Drogeriemarkt • Ernährung • Ernährungsgewohnheiten • Flexitarier • Lebensmittehandel • Marken • Marktanteile • Milchprodukte • Naturpodukte • Pflanzliche Milch • Veganer • Vegetarier

Die Infografik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage von Psyma und biopinion.de zum Einsatz pflanzlicher Milchalternativen bei Alles-Essern und Veganern. Im Müsli- oder als Hauptbestandteil von Getränken werden pflanzlichen Milchprodukte am liebsten verwendet.

Studiensteckbrief

  • In Zusammenarbeit mit Psyma Projektzeitraum: September 2016
  • Teilnehmer: 635 Verwender von pflanzlicher Milch Junges, vorwiegend urbanes Panel der biopinio-App:
  • 83% weiblich
  • 44% Omnivore, 19% Flexitarier, 19% Vegetarier, 12% Veganer 
  • Alter zwischen 18 und 49 Jahre, Durchschnittsalter 32 Jahre
  • 67% konsumieren täglich Bio-Produkte, weitere 29% wöchentlich
  • 31% der Teilnehmer leben in einer Stadt mit mehr als 1 Million Einwohnern

 

Context Marketing