Whitepaper: Expansionstrends 2015

Ist die Konkurrenz durch E-Commerce das größte Problem bei der stationären Expansion? Wer sind die Ankermieter der Zukunft? Gibt es in Deutschland noch Platz für mehr Shopping-Center?

Anbieter: EHI
Veröffentlicht: Okt 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik
Tags: E-Commerce • Expansion • Handel • Online Shopping • Stationärer Handel

Um Antworten auf diese und weitere Fragen zu bekommen, hat das EHI in Kooperation mit der Hahn Gruppe die Expansionsleiter der wichtigsten Vertriebslinien des Einzelhandels in Deutschland nach ihrer Einschätzung befragt. Die Ergebnisse verdeutlichen, wie die stationäre Expansion aktuell in Deutschland funktioniert, welche Kriterien und Themen für die Entscheider relevant sind und welche Unterstützung sie sich von Centermanagern und Politikern wünschen würden.