Werbepotentiale im Werbeumfeld von High-End-Serien
In der Ausgabe 41 der new business gibt pilot Direktor TV Matthias Quittek als einer von drei Experten Auskunft über Werbepotentiale im Umfeld von High-End-Serien, findet auch kritische Worte gegen eine isolierte Betrachtung des Seriengenres in der Mediaplanung.
Anbieter: | pilot |
---|---|
Veröffentlicht: | Okt 2019 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Branchenstudien • Mediaanalyse |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Markenstrategie • Mediaplanung • TV-Serien • Werbeplanung • Werbepotentiale • Werbewirkung |
Sollte jeder Werbungtreibende im High-End-Serien Umfeld präsent sein?
Die Umfelder als solches sind grundsätzlich durchaus attraktiv für viele Werbetreibende –allerdings liegen die Sendeplätze von High-End-Serien häufig außerhalb der werberelevanten Zeiten (z.B. Babylon Berlin) oder laufen auf SVOD-Portalen die grundsätzlich werblich nicht erreichbar sind. Außerdem entscheidend ist doch immer ob die Zuschauer einzelner Formate für den Werbetreibenden interessant sind, nicht ein Serien-Genre an sich.
Weitere Themen im Artikel
- Wie setzt man Werbung im High-End-Serien Umfeld richtig ein?
- Wie unterscheidet sich Bedeutung von High-End-Serien im linearen Fernsehen vs. VoD?
- Wie wichtig werden High-End-Serien für Werbungtreibende künftig noch werden?
Kontakt:
Matthias Quittek
Direktor TV
+49 40 303766-9718
M.Quittek(at)pilot.de