Werbemarktanalyse Pharmazeutische Muskel- und Gelenkpräparate 2018

Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der Werbung für Pharmazeutische Muskel- und Gelenkpräparate in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 50 Marken auf. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien von zehn Topwerbern untersucht quantitative und qualitative Parameter und analysiert die wichtigsten Werbemotive.

Anbieter: research tools
Veröffentlicht: Mär 2018
Preis: € 2400 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Pharma • Pharmaindustrie

Studie in Zahlen

  • Werbevolumen von 50 Marken im 5-Jahres-Vergleich
  • Datenbasis: tagesaktuelle Erfassung sämtlicher Werbeaktivitäten durch AdVision digital in 65 Tageszeitungen, 500 Publikumszeitschriften, 190 Fachzeitschriften, 71 Radio- und 45 Fernsehsendern sowie 500  Internetseiten
  • Werbespendings in neun Produktmärkten
  • Werbespendings für fünf Mediengattungen
  • Qualitative Strategien & Motivanalyse von zehn Top-Marken
  • Positionierungsanalyse Werbestrategie für zehn Top-Anbieter

Ausgewählte Key Facts

  • Werbevolumen Pharmazeutische Muskel- und Gelenkpräparate: 176 Millionen Euro
  • Printmedien-Werber Nr. 1: Rubax
  • Top-Volumenmarkt: Gele
  • Top-Aufsteigermarkt: Nahrungsergänzung
  • Werbekonzentration: Diclo-ratiopharm, ThermaCare, Voltaren gemeinsam 59 Prozent
  • Im Durchschnitt werben pro Monat 22 Marken
  • TV ist das Top-Werbemedium

Untersuchte Produktmärkte

Durchblutung, Gele, Image, Nahrungsergänzung, Range, Salben und Cremes, sonstige Mittel und Tabletten

Analysierte Anbieter

CH-Alpha,  Diclo-ratiopharm, doc, Doloplant, Kytta, proff, Rheumagil, Rubax, ThermaCare, Voltaren und weitere 40 Anbieter mit quantitativen 5-Jahres-Trends

Studiensteckbrief

  • Werbespendings und Werbemotive in fünf Mediengattungen: Internet (Bannerwerbung), Print (Zeitschriften, Zeitungen), Radio und TV sowie Werbemotive für die Mediengattungen Kino und Outdoor
  • Analysezeitraum: Januar 2017 – Dezember 2017 und zum Vergleich die 4 vorangegangenen JahreRegion: Deutschland
  • Berechnungen: Rankings und statistische Korrespondenzanalyse