Was die Deutschen 2016 mit veganen Produkten verbinden

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage was die Deutschen mit veganen Produkten verbinden. Mit veganen Produkten wird in erster Linie Tierschutz, aber auch Gesundheit und Umweltfreundlichkeit verbunden.

Anbieter: biopinio.de
Veröffentlicht: Feb 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Gesundheit • Umwelt & Ökologie
Tags: Ernährung • Ernährungsbewusstsein • Gesundheit • LEH • Lebensmittel • Lebensmittelhandel • Nahrungsmittel • Tierschutz • Umweltfreundlich • Vegan • Vegane Produkte • Vegetarisch

Was die Deutschen 2016 mit veganen Produkten verbinden

Was verbindest Du mit veganen Produkten?“(Mehrfachantworten in Prozent)

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage was die Deutschen mit veganen Produkten verbinden. Mit veganen Produkten wird in erster Linie Tierschutz, aber auch Gesundheit und Umweltfreundlichkeit verbunden.

Datentabelle

 

  Prozent
Tierschutz 70
Gesundheit 42
Umweltfreundlichkeit 34
Trend 29
Überteuerung 21
Gutes Gewissen 20
Guter Geschmack 15
Gewichtsreduktion 7
Allergie 6
Verbrauchertäuschung 6
Leistungssteigerung 5
Sonstiges 4

Studiensteckbrief

  • Die Befragung fand vom 20.01.2016 bis 31.01.2016 statt.
  • Insgesamt haben 1.266 Personen teilgenommen, davon 80% weiblich und 19% männlich.
  • 63% der Befragten sind tägliche Bio-Konsumenten, weitere 32% konsumieren wöchentlich Bio-Produkte.
  • 35% sind 18-29 Jahre alt, 35% sind 30-39 Jahre alt und 26% sind 40 Jahre oder älter.
  • In der folgenden Präsentation findet eine Auswertung und Kommentierung der zentralen Ergebnisse statt.
  • Die Umfrage wurde unterstützt durch unsere Projektpartner Bio Company und Sonnentor

 

Context Marketing