Umfrage: Markenpiraten im Internet

Jeder vierte Online-Shopper wurde schon einmal Opfer von gefälschten Marken im Netz. Vor allem Markenprodukte wie Schuhe, Bekleidung, Elektronik-Artikel und digitale Inhalte stellten sich nach dem Kauf im Netz häufig als Fälschung heraus. Darüber hinaus gibt rund ein Viertel der Befragten an, nicht zu wissen, wie sich erkennen lässt, ob die Webseite über die sie einkaufen, sicher ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine Verbraucherstudie von MarkMonitor.

Anbieter: etailment
Veröffentlicht: Dez 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Sicherheit
Tags: Betrug • Digital Agenda • E-Commerce • Fälschungen • Marken • Markenpiraterie • Markenshutz • Online-Shopping

 

Context Marketing