Umfrage - Krisen in der Welt verunsichern Verbraucher

Die geopolitische Bedrohung, die gesellschaftliche Instabilität in Europa und die Angst um die Konjunktur beängstigen die Deutschen Verbraucher. Immerhin 43 Prozent der befragten Bundesbürger fühlen sich von den Krisen in der Welt verunsichert und wollen ihren Konsum einschränken, bevor die nächste Rezession kommt. Fast die Hälfte der Befragten stellt größere Anschaffungen vorerst zurück.

Anbieter: Prophet
Veröffentlicht: Feb 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Konsumverhalten • Krisen • Marken • Marktforschung • Verbraucher • Wirtscxhaft

Umfrageergebnisse Deutschland

Die Krisen in der Welt verunsichern mich. Da schränke ich mich in meinem Konsumverhalten lieber jetzt schon etwas ein, bevor wir die nächste Rezession erreichen.

Bei dem was ich kaufe, werde ich vorsichtiger und stelle größere Anschaffungen lieber erst einmal zurück.

Krise hin oder her. Es gibt Produkte und Marken auf die ich in meinem Leben einfach nicht verzichten möchte.

Gerade in unsicheren Zeiten kaufe ich Marken, denen ich vertraue, die mich begeistern und die mir einen echten Nutzen bringen.

Grundsätzlich müssen Marken und Produkte mich inspirieren, mir neue Möglichkeiten eröffnen und auch immer wieder etwas Neues bieten, damit ich Ihnen treu bleibe.

Titel-Icon: ©sxc