TW-Kundenmonitor: Umfrage bei Konsumenten zum Thema „Anregungen für den Kleidungskauf“
„Offline schlägt online – noch“, lautet das verkürzte Ergebnis der Studie. Wie 2010 sind die Geschäfte mit Abstand die wichtigste Inspirationsquelle für die Deutschen. 50% der Befragten bekommen dort Anregungen für den Modekauf. Es folgen – ebenfalls zum stationären Handel gehörend – Schaufenster mit 39%. Zwar hat die Relevanz der Geschäfte und Schaufenster in den vergangenen fünf Jahren etwas abgenommen – beide Kategorien verloren im Vergleich zu 2010 fünf Prozentpunkte – doch trotzdem halten sie sich auf den zwei vordersten Plätzen. Es überrascht allerdings auch nicht, dass das Browsen im Internet an Bedeutung als Inspirationsquelle gewonnen. Das Angebot ist in den vergangenen fünf Jahren massiv gewachsen.
Anbieter: | TextilWirtschaft |
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Veröffentlicht: | Mai 2015 |
Autor: | Aziza Freutel |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Bekleidung • Konsumverhallten • Mode • Online Shopping • Online-Werbewirkung • Stationärer Handel • Textil- und Bekleidungseinzelhandel |
Die interessantesten Ergebnisse der exklusiven TW-Studie, für die knapp 8300 Männer und Frauen befragt wurden.
- Verkaufspersonal Hat geringe Bedeutung
- Die Straße inspiriert die Jüngeren
- Besserverdiener gehen lieber Bummeln
- Offline schlägt beim Modekauf Online
- Großstädter schätzen VM – Kleinstädter Beratung
- Kataloge Der Versender – Totgesagte leben länger
- Wer viel arbeitet, geht auch gerne bummeln
- Radio-Werbung versendet sich und bildet das Schlusslicht
- Digital gewinnt – auch bei den älteren Verbrauchern
- Studie: GfK Gesellschaft für Konsumforschung
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