Trendmonitor 2016 - Medien, Telekommunikation, Entertainment und Internet in Deutschland
Der Trendmonitor 2016 gibt einen Ausblick auf ausgewählte Entwicklungen in den Bereichen Medien, Internet, Telekommunikation und Entertainment. Welche Entwicklungen sind 2016 in der Medien-, Entertainment- und Telekommunikations-Branche in Deutschland zu erwarten? Die Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia veröffentlicht alljährlich Analysten-Kommentare und Thesen zu relevanten Trends des kommenden Jahres in Deutschland.
Anbieter: | Goldmedia |
---|---|
Veröffentlicht: | Dez 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Trendforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: |
Inhalte des Goldmedia Trendmonitors 2016
- Digitale Adipositas: Die informationelle Fettsucht hat uns fest im Griff
- “Back to live” – Live-Videos im Internet werden 2016 boomen
- Die letzte Bastion des klassischen Hörfunks fällt: In-Car-Entertainment verändert die Mediennutzung
- Virtual Reality wird Wirklichkeit: Warum VR-Brillen nun (endlich) salonfähig werden
- Fan Data Strategy: Ligen, Proficlubs und Sportvermarkter monetarisieren ihre digitale Reichweite immer besser
- Fernsehen extrascharf: UHD-TV-Geräte liefern brillante Bilder und Video-onDemand-Dienste dafür das nötige Futter
- Der Wettbewerb im Heimnetzwerk ist eröffnet: Das beste WLAN der Welt kommt vielleicht bald von Inhalteanbietern
- Fernsehen ist das neue Fernsehen: Wie junge Zuschauer es für sich neu erfinden
- Warum Amazon gedruckte Bücher stationär verkauft: Die digitale Offensive im Handel geht in viele Richtungen
- Roboter als neue Journalisten und Gatekeeper? Datengetriebene Inhalteproduktion ist Trend
- OK, Siri! – Digitale Assistenten werden immer mehr Aufgaben übernehmen und damit die Post-App-Ära einläuten
- Die Unschärferelation in der TV-Reichweitenforschung: Soziodemografische Datentiefe vs. breitere Abbildung der Gesamtnutzung
Titel-Icon:Designed by Freepik