Sustainability Image Score 2015 - 5. Welle
Das Nachhaltigkeitszeugnis deutscher Unternehmen aus Konsumentensicht - der Sustainability Image Score (SIS) Die SIS-Studie wird seit 2011 jährlich von Facit in Kooperation mit Serviceplan und der Wirtschaftswoche durchgeführt (Erhebung jeweils im Frühjahr).
Anbieter: | facit-research |
---|---|
Veröffentlicht: | Jun 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Umwelt & Ökologie • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | CRS • Marke • Markenpositionierung • Marketing • Marketingstrategie • Nachhaltigkeit • Positionierung • Segmentierung • Unternehmensimage • Verantwortung • soziale Nachhaltigkeit • ökologische Nachhaltigkeit • ökonomische Nachhaltigkeit |
SIS 2015 - Die Markenwelt wird nachhaltiger
Das Ranking zeigt, welche Unternehmen von ihren Kunden als besonders nachhaltig bewertet werden und welche abfallen.
Es geht beim SIS nicht darum, was Experten über Nachhaltigkeit sagen, es geht darum, was der wichtigste Stakeholder denkt: der Konsument.
Fünf Jahre SIS zeigen deutlich, dass sich Investitionen in Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation lohnen. Denn Nachhaltigkeitskommunikation macht Unternehmen zukunftsfähig und gibt Marken wieder mehr von dem, was ihre eigentliche Funktion ist – Orientierung.
Der Trend ist eindeutig: Je besser das Nachhaltigkeitsimage, desto erfolgreicher das Unternehmen.
Studiendesign:
- Onlinebefragung (Interviewdauer ca. 20 Minuten)
- Gesamtstichprobe n=16.285 Beurteilungen / 8.143 Teilnehmer
- Beurteilung von 2 Marken je Teilnehmer
- 104 Unternehmen aus 16 Branchen
- ca. n=150 Kunden pro Unternehmen
- Feldzeit: 20.02.2015 – 16.03.2015
Die Sustainability Image Score-Studie 2015 (Kurzfassung)
Weitere Infos zum SIS 2015 finden Sie hier:
Pressemitteilung zur SIS-Studie 2015
Gebrauchsanweisung zur SIS-Studie 2015
Artikel zum SIS 2015:
Wirtschaftswoche Green Economy vom 12.06.2015
Haben Sie Interesse an einer Individualanalyse für Ihr Unternehmen?
Gerne helfen Ihnen Christian Bopp (c.bopp@facit-group.com) oder Daniel Ziegelmayer (d.ziegelmayer@facit-group.com) weiter.