Studie zur europäischen Automobilbranche 2016
Die Studie von Rocket Fuel zeigt, dass sich Autokäufer abhängig von verschiedenen Faktoren sehr unterschiedlich in der digitalen Welt bewegen. Unter anderem beeinflussen Autogröße und Kundendemografie sowie andere Webseiten, auf denen die Käufer im Kaufzeitraum aktiv waren, die Zeit und Häufigkeit von Konversionen.
Anbieter: | Rocket Fuel |
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Veröffentlicht: | Jun 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktdaten • Marktforschung |
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Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Verkehr & Mobilität |
Tags: | Autokauf • Automobilbranche • Automotive • Customer Journey • Digital Agenda • Kaufentscheidung • Kaufprozess • Kaufverhalten • Markenstrategie • Mediaplanung • Mediennutzung • Millennials • Online Marketing • Werbewirkung • Werbung • Zielgruppen |
Inhalte der Studie
- Der Weg zum Kauf
- Hat die Größe des Autos Einfluss auf den Weg zum Kauf?
- Wo sich Autokäufer online bewegen
- Faktoren für den Autokauf bei Millennials
Die digitale Welt hat den Weg zur Kaufentscheidung verändert. Ein Großteil der Recherche wird heute online durchgeführt – bevor die Kunden überhaupt einen Laden betreten.
Über die Studie
Datenquellen: Kampagnendaten von Rocket Fuel mit über 270 Millionen Impressionen aus 43 EMEA-Automotive-Kampagnen von März bis Mai 2015, Verbraucherumfrage von Rocket Fuel unter 416 europäischen Autokäufern im Mai 2015. Definition der Autogrößen: Kleinwagen = Klein- und Kleinstwagen, Mittelklassewagen = Fließheck- und andere Limousinen, Große Autos = Kombis, Allradfahrzeuge und Vans
© 2016 Rocket Fuel