Studie zur europäischen Automobilbranche 2016

Die Studie von Rocket Fuel zeigt, dass sich Autokäufer abhängig von verschiedenen Faktoren sehr unterschiedlich in der digitalen Welt bewegen. Unter anderem beeinflussen Autogröße und Kundendemografie sowie andere Webseiten, auf denen die Käufer im Kaufzeitraum aktiv waren, die Zeit und Häufigkeit von Konversionen.

Anbieter: Rocket Fuel
Veröffentlicht: Jun 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Verkehr & Mobilität
Tags: Autokauf • Automobilbranche • Automotive • Customer Journey • Digital Agenda • Kaufentscheidung • Kaufprozess • Kaufverhalten • Markenstrategie • Mediaplanung • Mediennutzung • Millennials • Online Marketing • Werbewirkung • Werbung • Zielgruppen

Inhalte der Studie

  • Der Weg zum Kauf 
  • Hat die Größe des Autos Einfluss auf den Weg zum Kauf?
  • Wo sich Autokäufer online bewegen
  • Faktoren für den Autokauf bei Millennials

Die digitale Welt hat den Weg zur Kaufentscheidung verändert. Ein Großteil der Recherche wird heute online durchgeführt – bevor die Kunden überhaupt einen Laden betreten.

Die digitale Welt hat den Weg zur Kaufentscheidung verändert. Ein Großteil der Recherche wird heute online durchgeführt – bevor die Kunden überhaupt einen Laden betreten.

Zur Studie und den Infografieken

Über die Studie

Datenquellen: Kampagnendaten von Rocket Fuel mit über 270 Millionen Impressionen aus 43 EMEA-Automotive-Kampagnen von März bis Mai 2015, Verbraucherumfrage von Rocket Fuel unter 416 europäischen Autokäufern im Mai 2015. Definition der Autogrößen: Kleinwagen = Klein- und Kleinstwagen, Mittelklassewagen = Fließheck- und andere Limousinen, Große Autos = Kombis, Allradfahrzeuge und Vans