Studie drei Monate nach dem VW-Skandal
Die Umfrage zeigt im Zeitverlauf die Auswirkungen Negativpresse zum VW-Abgasskandal auf die Kauferwägung bei Neu- und Gebrauchtwagen. Während die negativen Medienberichte an Audi vorbeigehen zeigt sich bei VW-Neuwagenkäufern mit Zeitverzug ein signifikanter Rückgang. Bei Gebrauchtwägen war der Rückgang bereits unmittelbar nach dem Skandal spürbar.
Anbieter: | puls Marktforschung |
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Veröffentlicht: | Jan 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Umwelt & Ökologie • Verkehr & Mobilität |
Tags: | Abgasskandal • Automarken • Automotive • Gebrauchtwagen • Neuwagen • PKW • VW |
Die CO²-Manipulationen drücken mit Zeitverzug die VW Neuwagenerwäger, lässt Audi-Interessenten aber kalt
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