Studie drei Monate nach dem VW-Skandal

Die Umfrage zeigt im Zeitverlauf die Auswirkungen Negativpresse zum VW-Abgasskandal auf die Kauferwägung bei Neu- und Gebrauchtwagen. Während die negativen Medienberichte an Audi vorbeigehen zeigt sich bei VW-Neuwagenkäufern mit Zeitverzug ein signifikanter Rückgang. Bei Gebrauchtwägen war der Rückgang bereits unmittelbar nach dem Skandal spürbar.

Anbieter: puls Marktforschung
Veröffentlicht: Jan 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Umwelt & Ökologie • Verkehr & Mobilität
Tags: Abgasskandal • Automarken • Automotive • Gebrauchtwagen • Neuwagen • PKW • VW

Die CO²-Manipulationen drücken mit Zeitverzug die VW Neuwagenerwäger, lässt Audi-Interessenten aber kalt

Die CO²-Manipulationen drücken mit Zeitverzug die VW Neuwagenerwäger, lässt Audi-Interessenten aber kalt

Titel-Icon:©pixabay