Strategische Zielgruppen in Deutschland für die Tourismusbranche

Die Deutsche Reiseanalyse ist eine bevölkerungsrepräsentative Befragung zur Erfassung und Beschreibung des Urlaubs- und Reiseverhaltens der Deutschen und ihrer Urlaubsmotive und -interessen. Die Untersuchung beschäftigt sich mit Urlaubsreisen ab 5 Tagen Dauer und Kurzurlaubsreisen von 2 bis 4 Tagen.

Anbieter: SINUS
Veröffentlicht: Nov 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Marktsegmentierung
Branchen: Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Destinationen • Reiseanalyse • Reiseziele • Urlaubsplanung • Zielgruppen

Mit der Integration Sinus-Milieus lassen sich nun die Reiseanalyse-Daten bezüglich der

  • Touristischen Einstellungen und Interessen,
  • Urlaubsreise-Erfahrung (Destinationen Urlaubsformen), 
  • Reiseintensität, - häufigkeit und -volumen, 
  • Reiseabsichten, 
  • Urlaubsmotive, 
  • Urlaubsaktivitäten, 
  • sowie Internetnutzung zur Information und Buchung

getrennt nach den 10 Sinus Milieus® analysieren und auswerten.

Damit eignen sich die Sinus-Milieus® optimal als strategische Zielgruppen in der Touristikbranche, für zielgruppengerechte Produktentwicklung und Kundenansprache.

Die RA wird seit 1970 kontinuierlich jedes Jahr durchgeführt. Die Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse erfolgt in Kooperation zwischen FUR, NIT und dem Sinus-Institut. Ein ausführlicher Sonderbericht zu den Sinus-Milieus (ca. 180 Seiten) wird allen Beziehern der Reiseanalyse 2012 ohne weitere Kosten zur Verfügung gestellt.

Context Marketing