Standortdaten des österreichischen Einzelhandels für die Vertriebsstrategie und Standortplanung 2016

Die Standortlisten des österreichischen Einzelhandels für Autozubehör, Baumärkte, Bekleidung, Bücher, Drogerie- und Parfümerie, Elektro, Friseure, Lebensmittel, Möbel, Schuhe, Spielwaren, Sportartikel, Systemgastronomie und Tierbedarf umfassen alle Standorte der filialisierten Marktteilnehmer im Handel. Neben der Adresse beinhalten die Daten Angaben zu Verkaufsfläche und Umsatz sowie geografischen Koordinaten.

Anbieter: RegioData Research
Veröffentlicht: Nov 2016
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktanalyse • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten
Branchen: Handel & Dienstleistung
Tags:

Die Standortdaten erlauben Planung und Analysen der Distributionsstrukturen und die Bewertung von Konkurrenz und Einzugsgebieten im Handel. Alle Daten sind georeferenziert und damit auch sofort im GIS einsetzbar.

Einsatzbereiche der Standortdaten nach Branchen im Einzelhandel

  • Standortplanung: Regionale Potenziale und Einzugsbereiche für die optimale Planung des POS Netzwerkes
  • Controlling: Gezielte, sortimentsbezogene Beurteilung und Steuerung des Marktes in einem bestimmten Gebiet
  • Marktabgrenzung, Umsatzschätzung, Optimierung der Werbemittelstreuung
  • Gezielte, regionale Steuerung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten

Die regionalen Marktpotenziale in Österreich sind für folgende Branchen verfügbar:

  • Autozubehör      
  • Baumärkte    
  • Bekleidung    
  • Bücher    
  • Drogerie und Parfümerie    
  • Elektro    
  • Friseure    
  • Lebensmittel    
  • Möbel    
  • Schuhe    
  • Spielwaren    
  • Sportartikel    
  • Systemgastronomie    
  • Tierbedarf    

Die regionalen Marktpotenziale sind für ausgewählte Branchen auch für folgende Länder verfügbar:

  • Belgien
  • Bosnien
  • Bulgarien
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Italien
  • Kroatien
  • Lettland
  • Mazedonien
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Russland
  • Schweiz
  • Serbien
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechische Republik
  • Türkei
  • Ungarn

Context Marketing