Sport-Sponsoringmarkt in Österreich 2019

Der österreichische Sponsormarkt 2019 war inklusive Online Bilder rund 1,14 Mrd schwer (berechnet nach den offiziellen Medientarifen) Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von rund 13 Prozent Punkten.

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Nov 2020
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Marken • Marketing • Sponsoring • Sportsponsoring • Werbung

Der Werbewert aller gemessenen Sponsoraktivitäten 2019 entspricht damit rund 33 des Werbewertes der klassischen Werbung in TV, Print sowie Online.

Inhalte der Studie

  • Saisonalität
  • Stellenwert der Sportarten
  • TOP Events
  • Ausgewählte TOP Ereignisse
  • Sportlerranking
  • Markenranking
  • Platzierungsranking
  • Raiffeisen Insights
  • Stellenwert nach Wirtschaftsbereichen
  • Regionsranking

Informationen zur Studie und zu weiteren Studien zum Thema Sponsoring:

Gunther Oswalder
gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at
+436643314900

Context Marketing