Social Media Research zu Smartwatches
Die Markforscher von Psyma haben die Meinungen zu Smartwatches im Social Web beobachtet und in Kombination mit qualitativer Marktforschung untersucht.
Anbieter: | psyma |
---|---|
Veröffentlicht: | Aug 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Blog & Paper • Marktforschung • Social Media Analyse |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Apple Watch • Devices • Smartwatches • Social Media • Wearables |
Zusammenfassung
Die Markforscher von Psyma haben die Meinungen zu Smartwatches im Social Web beobachtet und in Kombination mit qualitativer Marktforschung untersucht. Eine manuelle Prüfung der Tonalität von Beiträgen und eine Interpretation und Kategorisierung der Beiträge sind unabdingbar für eine Detailanalyse.
Ergebnisse der Untersuchung waren: Die Apple Watch dominiert die Diskussion in den sozialen Online-Netzwerken. Der Hype um die Apple Watch hat das Thema Smart- watches im Social Web spürbar belebt. Twitter ist die quantitativ bedeutsamste Quelle. Die Beiträge zu Apple gleiten häufig ins Abstrakte ab. Die Beiträge zu den Smartwatches anderer Hersteller beziehen sich stärker auf die Produkte selbst. 2015 wird ein spannendes und vielleicht sogar entscheidendes Jahr für den Smartwatch-Markt werden
Studienauszug: Top-Kategorien Smartwatches von Apple
Top 10-Kategorien der deutschsprachigen Beiträge zu Smartwatches von Apple im Zeitraum 1. bis 21. Dezember (in absoluten Zahlen), 1.276 bearbeitete Beiträge für Apple.