Social-Media Kunden-Communities von Unternehmen

Soziale Medien haben für Unternehmen den Aktionsradius der Kundenkommunikation massiv erweitert. Facebook, Google & Co. bieten Unternehmen große Vorteile. Aber auch Nachteile – vor allem in Hinblick auf die Datensicherheit. Eine Alternative ist der Aufbau einer Kunden-Community auf eigenen Plattformen. 15 Prozent der Deutschen sind bereits Mitglieder von Kunden-Communities. Die deutschen Unternehmen nutzen das Potenzial jedoch nicht voll aus. Die Studie "Social Media Atlas" von Faktenkontor zeigt das Potenzial von Communities im Social Web nach Branchen und Zielgruppen.

Anbieter: Faktenkontor
Veröffentlicht: Apr 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Social Media Analyse
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Content-Marketing • Digital Agenda • Kunden-Communities • Kundenbindung • Mediaplanung • Online-Marketing • Reichweite • Social-Media • Soziale Medien • Unternehmen • Unternehmenskommunikation • Werbeplanung • Zielgruppen

Teilnahme an Social-Media-Communities von Unternehmen

Interesse an Social Media-Communities von Unternehmen nach Branchen

Die Studie „Social Media-Atlas 2015/2016“ (Hamburg, Januar 2016) wurde im Auftrag der Beratungsgesellschaft Faktenkontor und dem Marktforscher Toluna in Kooperation mit dem IMWF – Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt. 3.518 nach Alter, Geschlecht und Bundesland online-repräsentative Internetnutzer ab 14 Jahren wurden in Form eines Online-Panels zu ihrer Social-Media-Nutzung befragt. Erhebungszeitraum war das vierte Quartal 2015. Die Ergebnisse sind auf ganze Zahlen gerundet. Die komplette Studie mit allen Ergebnissen kann unter http://www.faktenkontor.de/faktenkontor-studien/ gegen eine Schutzgebühr von 280,- Euro zzgl. MwSt. bestellt werden.


Bildquelle Titel-Icon: www.faktenkontor.de

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