Sektkonsum und die beliebtesten Sektmarken in Deutschland 2015

Die Infografik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage zum Konsum von Sekt und zu den beliebtesten Sektmarken in Deutschland 2015. Demnach haben 56 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren in den letzten 3 Monaten Sekt konsumiert. Die vier beliebtesten Sektmarken sind Rotkäppchen, Freixenet, Mumm und Asti Cinzano.

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Aug 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Alkoholische Getränke • Alkoholkonsum • Feiern • Getränkehandel • LEH • Lebensmittelhandel • Party • Prosecco • Schaumwein • Sekt • Weinbau

Welche der folgenden Sekt-Marken haben Sie persönlich innerhalb der letzten drei Monate getrunken?: 56 Prozent haben Sekt getrunken, 16 Prozent Sekt der Marke Rotkäppchen.


Infografik zur freien Verwendung mit Zitat: "©www.marktmeinungmensch.de 2016; Quelle: VuMa Touchpoints 2015"

Umfragedetails:

Quelle: VuMA
Erhebung durch
IpsosIFAK; GfK Media and Communication Research
Erhebungszeitraum: 2015
Region: Deutschland
Art der Befragung: Face-to-Face-Interviews
Anzahl der Befragten: 23900
Altersgruppe: ab 14 Jahre
Besondere Eigenschaften: deutschsprachige Bevölkerung