Psyma Brand Profiler

Die Stärke und Anziehungskraft Ihrer Marke beeinflussen maßgeblich Ihren Markterfolg. Effektives Marken-Management ist deshalb entscheidend. Multi-Channel Marketing und eine scheinbar unbegrenzte Produktvielfalt führen heute zu einer Reizüberflutung der Konsumenten – fokussierte Markenwerte und effektives Marktmanagement waren niemals wichtiger.

Anbieter: psyma
Veröffentlicht: Aug 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschungstool
Branchen: Marketing & Medien
Tags: KPI • Kaufprozess • Marken • Markenarchitektur • Markenidentität • Markenpositionierung • Markenstrategie • Qualitative Marktfoschung

Entwickeln Sie geeignete Markenversprechen für Ihre relevante Zielgruppen und füllen Sie Ihre Score Card mit zielorientierten KPIs. Dazu benötigen Sie valide Insights und umsetzungsorientierte Strategien. Psyma unterstützt Sie dabei, Ihre Ziele zu erreichen und die Attraktivität Ihrer Marke zu erhöhen.

Psyma Brand Profiler

Mit einem systematischen Ansatz hilft Ihnen Psyma bei der Konfiguration einer neuen Marken-Architektur, bei Neu-Positionierungen, Co-Branding-Strategien oder der Ermittlung von Brand Stretching-Potenzialen. Wir identifizieren die Treiber für den Erfolg Ihrer Marke und tracken ihre Performance, um den Erfolg Ihrer strategischen Maßnahmen zu messen.

Im Marken-Konzept von Aaker wird die Markenidentität anhand von drei unterschiedlichen Nutzen-Dimensionen (functional, emotional, self-expressive) beschrieben. In Anlehnung daran untersucht Psyma das affektive und kognitive Profil Ihrer Marke mit qualitativen Methoden. Wir messen die ermittelten Dimensionen Ihrer Marken-Identität mit vielfältigen quantitativen Methoden. So definieren wir Key Performance Indicators für die Wirkung im Kaufprozess.

Mit einem systematischen Ansatz hilft Ihnen Psyma bei der Konfiguration einer neuen Marken-Architektur, bei Neu-Positionierungen, Co-Branding-Strategien oder der Ermittlung von Brand Stretching-Potenzialen. Wir identifizieren die Treiber für den Erfolg Ihrer Marke und tracken ihre Performance, um den Erfolg Ihrer strategischen Maßnahmen zu messen.

Optimieren Sie Ihre Budget-Allokation mit dem Psyma Brand Profiler in Verbindung mit einem Score Card-System.