Potenzial von Virtual Reality für Usability Tests

In diesem Beitrag soll die Frage beantwortet werden, welches Potenzial VR für Usability-Tests besitzt. Carolin Ebermann von eresult hat sich dazu auf der CeBIT 2017 umgesehen.

Anbieter: usabilityblog.de
Veröffentlicht: Apr 2017
Autor: Carolin Ebermann
Preis: kostenlos
Studientyp: Blog & Paper • Usability, Customer Experience
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Customer Experience Design • Usability • Virtual Reality

In den Beiträgen von Jens Jacobsen und Xaver Bodendörfer auf usabilityblog.de werden die Bedeutung von Virtual Reality (VR) für die Zukunft sowie die Usability von VR beschrieben. In diesem Beitrag soll die Frage beantwortet werden, welches Potenzial VR für Usability-Tests besitzt. Dazu besuchte ich die CeBIT Hannover 2017 und sah mir an, welches öffentliches Interesse an VR besteht, welche Anbieter es im Bereich VR gibt, wie bereits Unternehmen VR einsetzen und welche Probleme bzw. Herausforderungen im Bereich VR existieren. Neben dem Besuch der Messehallen habe ich mit einigen Spezialisten aus dem VR Bereich gesprochen.

Die Themen im Artikel

  • Öffentliches Interesse an VR
  • Anbieter im Bereich VR
  • Der Einsatz von VR in Unternehmen und die damit verbundenen Herausforderungen
  • Potenziale und Herausforderung beim Einsatz von VR Simulationen für Usability-Tests

Rückblick CeBIT 2017: Potenzial von Virtual Reality für Usability Tests

Context Marketing