Payment im deutschen E-Commerce 2016

Das Thema Payment ist ein zentraler Erfolgsfaktor im deutschen Online-Handel. Schließlich entscheidet der richtige Angebots-Mix an Zahlungsmöglichkeiten oft über Kaufabbruch oder nicht. Gleichzeitig muss eine Balance zwischen Händler-Risiko und -Kosten auf der einen Seite und Konsumenten-Risiko und -Wünschen auf der anderen Seite hergestellt werden. Die Internet World Messe hat die wichtigsten aktuellen Kennzahlen rund um das Thema E-Commerce Payment in Deutschland gebündelt und in einer Infografik zusammengefasst

Anbieter: Internet World
Veröffentlicht: Mai 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Finanzdienste • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Bezahlsysteme • E-Commerce • Kaufprozess • Mobile Payment • Online-Shopping • Onlinehandel • Payment

Wenig überraschend ist PayPal Deutschlands bekanntestes Online-Bezahlsystem. Durchaus überraschend dagegen ist, dass PayPal inzwischen sogar den „Kauf per Rechnung“ in der Gunst der Online-Konsumenten knapp überholt hat und damit die Nummer Eins der beliebtesten Zahlungswege im deutschen Internethandel ist. In Sachen Bekanntheitsgrad rangieren auch Amazon Payments und Giropay unter den ersten drei und das, obwohl deutsche Händler mit der Integration des Amazon Zahlungsverfahrens sehr zögerlich sind. - See more at: http://www.etailment.at/paypal-ist-beliebtester-zahlungsweg-im-deutschen-e-commerce/#sthash.L9HOSQdl.dpuf