Online-Präsenz am deutschen Markt für Verpackungsmaterial 2018

Die Studie Studie "eVisibility Verpackungsmaterial 2018" gibt Einblick in die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet und analysiert von 100 Online-Shops für Verpackungsmaterial die Präsenz in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media, sowie die Gesamtränge für 188 eShops.

Anbieter: research tools
Veröffentlicht: Jan 2018
Preis: € 800 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung • Social Media Analyse
Branchen: Handel & Dienstleistung • Produktion
Tags: E-Commerce • Internet • Online-Shop • Social Media • Verpackungsmaterial

Ausgewählte Studienergebnisse

  • Unter den zehn Anbietern mit der größten eVisibility finden sich unter anderem drei Hersteller-/Markenshops.
  • Vier Anbieter aus den Top 10 weisen eVisibility in allen vier Online-Kategorien auf.
  • Bei der Hälfte der zehn Top-Anbieter entfällt die eVisibility zu mindestens 50 Prozent auf nur eine OnlineKategorie.
  • 46 Prozent aller ermittelten Anbieter zeigen Präsenz über die Vergleichsportale.
  • Innerhalb der Social Media vereint YouTube mit 44 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich.
  • Fachhändler stellen 45 Prozent an der Gesamt-eVisibility, der Anteil der Hersteller-/Markenshops liegt bei 18 Prozent.

Beispielgrafik: Performance der Online-Anbieter von Verpackungen

Fragestellungen in der Studie

  • welche Anbieter erzielen Internet-Sichtbarkeit über Paid Search?
  • welche Unternehmen sind bei der Suchergebnislistung on Top gelistet?
  • welche Mitbewerber sind in Vergleichsportalen gelistet?
  • mit welcher Präsenz machen die Unternehmen in Social Media auf sich aufmerksam?
  • welche Anbieter zeigen in ihrer eVisibility eine durchgehende Präsenz in allen vier Online-Kategorien?
  • in welchen Produktkategorien besteht Optimierungspotenzial?
  • welche großen Marken und Hersteller finden sich unter den Top 100 eVisibility?
  • welche Positionierung nehmen die Top 10 Anbieter im Wettbewerbsvergleich ein?

Inhalte der Studie

  • Management Summary
  • Forschungsdesign
  • eVisibility: Rankings nach Online-Kategorien
    • Suchtreffer
    • Suchanzeigen
    • Vergleichsportale
    • Social Media
    • Gesamtranking nach Online-Kategorien
    • Gesamtranking Ränge
  • eVisibility-Rankings nach Suchbegriffen
    • Gesamtranking der Top 10 nach Suchbegriffen
    • Gesamtranking der Top 100 nach Suchbegriffen
    • Top 5 Rankings nach Suchbegriffen
  • eVisibility der Anbietergruppen
    • Gesamtranking nach Anbieter-Typen
    • Anteile der Top-Anbieter
  • eVisibility-Positionierung
  • Kontakt

Preis der Studie: Die 70 Seiten umfassende Studie kostet 800 EUR zuzüglich Mehrwertsteuer.