Online-Präsenz am deutschen Markt für Verpackungsmaterial 2018
Die Studie Studie "eVisibility Verpackungsmaterial 2018" gibt Einblick in die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet und analysiert von 100 Online-Shops für Verpackungsmaterial die Präsenz in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media, sowie die Gesamtränge für 188 eShops.
Anbieter: | research tools |
---|---|
Veröffentlicht: | Jan 2018 |
Preis: | € 800 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Marktforschung • Social Media Analyse |
---|---|
Branchen: | Handel & Dienstleistung • Produktion |
Tags: | E-Commerce • Internet • Online-Shop • Social Media • Verpackungsmaterial |
Ausgewählte Studienergebnisse
- Unter den zehn Anbietern mit der größten eVisibility finden sich unter anderem drei Hersteller-/Markenshops.
- Vier Anbieter aus den Top 10 weisen eVisibility in allen vier Online-Kategorien auf.
- Bei der Hälfte der zehn Top-Anbieter entfällt die eVisibility zu mindestens 50 Prozent auf nur eine OnlineKategorie.
- 46 Prozent aller ermittelten Anbieter zeigen Präsenz über die Vergleichsportale.
- Innerhalb der Social Media vereint YouTube mit 44 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich.
- Fachhändler stellen 45 Prozent an der Gesamt-eVisibility, der Anteil der Hersteller-/Markenshops liegt bei 18 Prozent.
Beispielgrafik: Performance der Online-Anbieter von Verpackungen
Fragestellungen in der Studie
- welche Anbieter erzielen Internet-Sichtbarkeit über Paid Search?
- welche Unternehmen sind bei der Suchergebnislistung on Top gelistet?
- welche Mitbewerber sind in Vergleichsportalen gelistet?
- mit welcher Präsenz machen die Unternehmen in Social Media auf sich aufmerksam?
- welche Anbieter zeigen in ihrer eVisibility eine durchgehende Präsenz in allen vier Online-Kategorien?
- in welchen Produktkategorien besteht Optimierungspotenzial?
- welche großen Marken und Hersteller finden sich unter den Top 100 eVisibility?
- welche Positionierung nehmen die Top 10 Anbieter im Wettbewerbsvergleich ein?
Inhalte der Studie
- Management Summary
- Forschungsdesign
- eVisibility: Rankings nach Online-Kategorien
- Suchtreffer
- Suchanzeigen
- Vergleichsportale
- Social Media
- Gesamtranking nach Online-Kategorien
- Gesamtranking Ränge
- eVisibility-Rankings nach Suchbegriffen
- Gesamtranking der Top 10 nach Suchbegriffen
- Gesamtranking der Top 100 nach Suchbegriffen
- Top 5 Rankings nach Suchbegriffen
- eVisibility der Anbietergruppen
- Gesamtranking nach Anbieter-Typen
- Anteile der Top-Anbieter
- eVisibility-Positionierung
- Kontakt
Preis der Studie: Die 70 Seiten umfassende Studie kostet 800 EUR zuzüglich Mehrwertsteuer.
© 2018 research tools