Online-Mediennutzung in Zeiten der Corona-Krise
Welche Kategorien der Online-Nutzung haben vor und während der COVID-19-Krise am gewonnen und verloren? Das zeigt der GfK Online-Nutzungsindex, der die Entwicklung der Nutzungszeit und Nutzungsverhalten für verschiedene Kategorien von Websites in Deutschland, Spanien, Niederlande, Italien und Polen analysiert.
Anbieter: | GfK Austria GmbH |
---|---|
Veröffentlicht: | Apr 2020 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Mediennutzung • Online-Medien |
Die Top 3 Gewinner der Online-Mediennutzung in Deutschland sind News, Öffentliche Dienste und Social Networks. Die Verlierer sind Dating-Plattformen, Versicherungen und Auto-Plattformen.
Die Studie von GfK zeigt die Entwicklung der Online-Mediennutzung in Deutschland, Spanien, Niederlande, Italien und Polen.