Online-Bezahlung in Deutschland 2016

Die Studie Online-Payment den Status quo des Marktes für Zahlungsarten im deutschen E-Commerce für physische Güter und bietet damit eine Entscheidungsgrundlage für Onlinehändler und Payment-Dienstleister. Die Studie betrachtet das Angebot und die Nutzung von Zahlungsarten im E-Commerce, zeigt ihre Marktanteile, Erfolgsfaktoren und Nutzungskosten auf.

Anbieter: EHI
Veröffentlicht: Jun 2016
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung
Branchen: Finanzdienste • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Bezahlsysteme • Digital Agenda • E-Commerce • Online-Payment

Die Themen der Studie "Online-Payment 2016"

Zahlungsarten im E-Commerce, Strategien, Herausforderungen und Perspektiven

  • E-Commerce-Markt in Deutschland
  • Zahlungsarten im E-Commerce
  • Erfolgsfaktoren von Zahlungsarten
  • Angebotene Zahlungsarten
  • Umsatzanteile der Zahlungsarten
  • Anbindung von Zahlungsverfahren und Zahlungsabwicklung
  • Kosten der Zahlungsarten
  • Payment-Herausforderungen
  • Nutzerfreundlichkeit des Check-outs
  • Sicherheit von Internetzahlungen
  • Risikomanagement: Schutz vor Zahlungsausfällen und Betrug
  • Trends und Ausblick
  • Omnichannel-Trend
  • Payment-Ausblick
  • Zentrale Merkmale der untersuchten Bezahlverfahren

Beispielchart aus der Studie

Der Kauf auf Rechnung liegt auch 2015 weiterhin auf Platz eins der umsatzstärksten Zahlungsarten im E-Commerce. Mit einem Plus von einem Prozentpunkt auf 29 Prozent Umsatzanteil kann die Zahlungsart ihre Spitzenposition weiter ausbauen