Omnichannel: Möglichkeiten und Chancen für den Schweizer Handel 2019

Google Schweiz und der Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV) haben in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut MindTake Research den ersten umfassenden Omnichannel Benchmark und damit eine Omnichannel Landkarte für die Schweiz präsentiert.

Anbieter: MindTake Research
Veröffentlicht: Mär 2019
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: E-Commerce • Omnichannel • Stationärer Handel

Konsumenten sind zunehmend digital und recherchieren vor einem geplanten Kauf immer häufiger im Internet und da zunehmend am Smartphone. Der Omnichannel-Detailhandel eröffnet somit große Potenziale zur Kundengewinnung und -bindung. Wie gut die Schweizer Detailhändler auf diese Realität eingestellt sind, untersucht die Studie „Omnichannel Readiness Index Schweiz“.

In Kooperation veröffentlichten Google Schweiz, der Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV) und MindTake Research eine umfassende Studie, die erstmals die wichtigsten Detailhändler der Schweiz aller Branchen nach ihrer Omnichannel-Reife vergleicht. Anhand von rund 100 digitalen Touchpoints wurde geprüft, wie gut die Kanäle der Big Player im Schweizer Detailhandel verzahnt sind.

Context Marketing