Nutzung bezahlter Apps am Smartphone
Laut einer Umfrage der Bitkom Research haben 47 Prozent der Smartphone-Nutzer mindestens einmal Geld im Zusammenhang mit dem Download einer App ausgegeben.
Anbieter: | bitkom |
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Veröffentlicht: | Mär 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Mafo-Kurzumfrage |
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Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | App-Download • Apps • Bezahlte Apps • E-Commerce • In-App-Käufe • Mobile-Shopping • Online-Shopping • Smartpnoen-Nutzung • Werbeblocker • Werbefrei • Werbung |
- 47 Prozent haben schon einmal Geld im Zusammenhang bei App-Downloads ausgegeben
- 35 Prozent einen Kaufpreis für das Runterladen der App
- 14 Prozent haben für kostenpflichtige Angebote bei der Nutzung der App bezahlt (sogenannte In-App-Käufe)
- 12 Prozent haben eine Zahlung geleistet, um die App werbefrei nutzen zu können.
Hinweis zur Methodik: Es wurden 749 Nutzer von Smartphones ab 14 Jahren befragt. Die Fragestellung lautete: „Haben Sie schon einmal beim Runterladen oder bei der Nutzung von Smartphone-Apps Geld bezahlt?“ Die Antwortoptionen lauteten: „Ja, für die App an sich“, „Ja, für zusätzliche Funktionen bei der App-Nutzung“, „Ja, um die App werbefrei nutzen zu können“ (Mehrfachnennungen möglich), „Nein, ich nutze nur Apps, die kostenfrei sind“.
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