Near Food Trend Monitor Österreich 1. Halbjahr 2019

Die Studie analysiert den Near Food Markt hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu in der Studie ist der Sonderschwerpunkt E-Commerce in Near Food.

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Aug 2019
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik
Tags: Drogeriefachhandel • Einzelhandel • FMCG • Handelsmarken • Hygieneprodukte • Konsumgüter • Kosmetik • Körperpflege • Nachhaltigkeit • Naturkosmetik • Near Food

Themen im GfK Near Food Trend Monitor 1. Halbjahr 2019

Der GfK Near Food Monitor bietet einen detaillierten Blick in aktuelle Entwicklungen des Shopper Verhaltens in Österreich. Ergänzungen um ausgewählte Kategorien sind ebenfalls möglich.

1. Wirtschaftsdaten Österreich

  • Wirtschaftswachstum
  • Arbeitslosenrate
  • Consumer Confidence Barometer

2. Markttrends Vergleiche zur FMCG Marktentwicklung sind inkludiert

  • Entwicklung der Near Food Marktanteile für LEH, DFH
  • Umsatzentwicklung der Einflussgrößen
  • Entwicklung der Key Account Marktanteile am Mass Market und Gesamtmarkt

3. Konsumententrends

  • Private Label Anteile
  • Promotionanteile
  • Einkaufshäufigkeiten und Trips
  • Nachhaltigkeitskonsum NEU
  • E-commerce nach Warenkörben

4. Handelstrends

  • Woher stammt das Umsatzplus des Key Accounts?
  • Mehrkonsum oder Umschichtungen?
  • Welche Key Accounts haben hohe Konkurrenz-Affinitäten? 

Warenkörbe in der Studie

Haarpflege • Mundpflege • Hautpflege • Sonstige Körperpflege • Waschen & Reinigung • Baby Produkte • Haushaltspapiere & Hygiene • Sonstige Near Food Produkte