Natürlich Schön - Käuferreichweiten von Naturkosmetik-Produkten

Die große Mehrheit der Deutschen greift regelmäßig zu konventionellen Kosmetika. Doch auch die Naturkosmetik erobert seit einigen Jahren Teile des Marktes. 2015 kaufte mehr als jeder fünfte Erwachsene Naturprodukte für Körper- und Gesichtspflege.

Anbieter: GFK Verein
Veröffentlicht: Apr 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Mode & Lifestyle • Umwelt & Ökologie
Tags: Drogeriefachhandel • E-Commerce • Handelsmarken • Herstellermarken • Konsumausgaben • Konsumverhalten • Kosmetik • Kosmetikfachhandel • Kosmetikprodukte • Körperpflege • Online-Shopping • Parfümerie

Inhalte der Studie

  • Käuferreichweiten von Kosmetikprodukten im Vergleich
  • Käuferreichweiten Naturkosmetik-Herstellermarken versus Handelsmarken
  • Naturkosmetik-Herstellermarken nach Altersgruppen
  • Naturkosmetik- und Kosmetikprodukte im E-Commerce

Datenquelle: GfK Consumer Panels


Bildquelle Titel-Icon: Logo Vektor durch Freepik entwickelt

Context Marketing