Nachhaltigkeit bei Verpackungen aus Sicht der Konsumenten und der Wirtschaft in Österreich 2021

Die Studie zeigt den Stellenwert nachhaltiger Verpackungen aus Sicht der Konsumenten, Produzenten und des Handels.

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Jan 2022
Auftraggeber: Produkt
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Produktion • Umwelt & Ökologie • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Klimaschutz • Kreislaufwirtschaft • Nachhaltigkeit • Umwelt

Themen der Studie zu nachhaltigen Verpackungen

  • Wichtige Aspekte bei Produktverpackungen
  • Wichtige Funktionen bei Verpackungen
  • Wichtige Elemente beim Design von Produktverpackungen
  • Wichtige Informationen auf Produktverpackungen
  • Wichtige Informationen auf Produktverpackungen
  • Aspekte, die bei Produktverpackungen an Bedeutung gewinnen werden
  • Wichtigkeit von Nachhaltigkeit bei Produktverpackungen
  • Wahrnehmung aktiver Forcierung auf nachhaltige Verpackungen
  • Verzicht auf Produkte, weil sie nicht nachhaltig verpackt waren
  • Aufpreis für Produkte in nachhaltigen Verpackungen
  • Nachhaltige Verpackungen in 5 Jahren
  • Nachhaltige Verpackungsmaterialien/-arten
  • Verpackungsmaterialien/-arten, die an Bedeutung gewinnen werden
  • Anteil der nachhaltigen Verpackungen im Unternehmen
  • Umstellungen bzgl. Verpackungen im letzten halben Jahr
  • Umstellungen bzgl. Verpackungen im letzten halben Jahr
  • Die größten Hürden bei der Umstellung auf nachhaltige Verpackungen
  • Rolle von nachhaltigen Verpackungen in der Kommunikation/ Werbung

Studienauszug: Wichtige Aspekte bei Produktverpackungen

Wichtige Aspekte bei Produktverpackungen