Möbelmarkt, Marken und Möbelanbieter in Österreich 2015

Der market Brand-Navigator „Möbelanbieter 2015“ misst - neben der Klarheit der Markenbilder - vor allem den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Möbelhäusern, Einrichtungshäusern bzw. Möbelanbietern.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Dez 2015
Autor: Mag. Julia Gibus
Preis: € 1590 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Einrichtungshäuser • Emotionale Markenwahnehmung • Markenpersönlichkeit • Markenpositionierung • Markenwahrnehmung • Möbel • Möbelhandel • Möbelhäuser

Inhalte der Studie

  • Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Möbelhäuser bzw. Möbelanbieter
  • Selbstnutzung 
  • Entwicklungssald(Gegenüberstellung der empfundenen positiven/negative Entwicklung der abgefragten Möbelhäuser bzw Möbelanbieter)
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Möbelhäuser bzw. Möbelanbieter
  • Emotionaler Zugang zu den abgefragten Möbelhäusern bzw. Möbelanbietern
  • Spontane Assoziationen mit den abgefragten Möbelhäusern bzw. Möbelanbietern
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen:
  • Vertrauen (Trust)
  • Anziehung, Attraktivität (Attraction)
  • Mythos, Geschichte (Mythos)
  • Sorgfalt, Service (Care)
  • Dynamik (Drive)
  • Gute Argumente (Reason Why)
  • Ansehen (Prestige)
  • Freude (Einkaufs)Vergnügen (Pleasure)

Klarheit der Markenbilder und emotionaler Zugang zu Möbelhändlern

market hat im November 2015 - im Rahmen von 502 Online-Interviews - verschiedene Möbelhäuser bzw. Möbelanbieter unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. Der market Brand-Navigator „Möbelanbieter 2015“ misst - neben der Klarheit der Markenbilder - vor allem den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Möbelhäusern bzw. Möbelanbietern. Die Ergebnisse dieser Befragung liegen nun vor und können jederzeit bei uns bestellt werden! Der Ergebnisband mit Fragebogen und umfangreichen graphischen Auswertungen steht Ihnen zum Preis von € 1.590,-- (exkl. 20% MwSt.) zur Verfügung.

Marken in der Studie

XXXLutz, IKEA, Kika, Möbelix, Leiner,Mömax, Grüne Erde, Team 7, Möbel Ludwig, Interio, Joka, Die Welt

Steckbrief der Studie

  • Stichprobe: n=502 Online-Interviews, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren, stat. Schwankungsbreite: +/- 4,46 Prozent
  • Erhebungszeitraum: 11. bis 13. November 2015
  • Datenlieferung: Eine Woche nach Bestellung in Form von Farbgrafiken (PDF und 2 Printversionen)

 

Context Marketing