Mediennutzung in Deutschland 2016
   
    
     
       Die Studie zeigt die Entwicklungen der Mediennutzung im Kontext des deutschen Werbemarktes. TV bleibt das Massenmedium #1, hat jedoch zunehmend Schwächen in den jungen Zielgruppen-Segmenten. Der "pilot Mediamarkt" fasst zusammen, wie sich der deutsche Werbemarkt 2016 verändert hat, und welche Trends die Zukunft beeinflussen. TV bleibt das
    
    Die Studie zeigt die Entwicklungen der Mediennutzung im Kontext des deutschen Werbemarktes. TV bleibt das Massenmedium #1, hat jedoch zunehmend Schwächen in den jungen Zielgruppen-Segmenten. Der "pilot Mediamarkt" fasst zusammen, wie sich der deutsche Werbemarkt 2016 verändert hat, und welche Trends die Zukunft beeinflussen. TV bleibt das
  
  
  
  
    
      
      
        
          
            | Anbieter: | pilot | 
          
            | Veröffentlicht: | Mär 2017 | 
          
          
          
           
          
            | Preis: | kostenlos | 
        
      
      
        
          
            | Studientyp: | Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten | 
          
            | Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik | 
          
            | Tags: | Kino • Medien • Mediennutzung • Online • Out-of-Home • Radio • Smartphone • TVmDigital • Werbemarkt • Werbespendings • Zeitschriften • Zeitungen • Zielgruppen | 
        
      
    
    Werbemarkt 2016 - Entwicklung der Mediennutzung
	- TV bleibt das Massenmedium #1, hat jedoch zunehmend Schwächen in den jungen Zielgruppen - Segmenten. Dies liegt auch an der Verschmelzung der Grenzen zwischen den Medien. Die Frage, was heute eigentlich TV ist, führt zu sehr unterschiedlichen Antworten.
- Insgesamt steht die Mediennutzung ganz im Zeichen mobiler Endgeräte, getrieben durch die immer mobilere Ausstattung deutscher Haushalte.
- Für die 14 - 29 - Jährigen stellt der Fernseher schon heute kein unverzichtbares Gerät mehr da. Das Smartphone und damit mobiler Medienkonsum verdrängen das lineare Fernsehen und andere klassische Medienkanäle.
- TV muss sich in diesem immer digitaleren und mobileren Markt behaupten und sich ein Stück weit neu erfinden.
Auf welches Gerät die Deutschen nicht verzichten wollen

 
Inhalte der Studie
	- Gesamtmarkt
- Mediennutzung
- TV
- Online / Digital
- Zeitungen
- Zeitschriften
- Radio
- Out-of-Home (OOH)
- Kino

  
  
    
    
      
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