Mediaplanung: Der Werbemarkt im Wandel

Für Werbungtreibende ist der Markt sehr vielschichtig geworden. Die Menge an Vermarkterinventaren und Werbeformaten wächst kontinuierlich an, in diesem Zusammenhang beobachten Werbungtreibende und Agenturen zudem das Abnehmen der Werbewirksamkeit.

Anbieter: pilot
Veröffentlicht: Apr 2017
Autor: Christof Baron
Preis: kostenlos
Studientyp: Blog & Paper
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Markenstrategie • Mediennutzung • Meiaplanung • Programmatic • Werbemarkt • Werbewirkung

Programmatic Advertising kann eine Antwort auf die Frage sein, wie sich Zielgruppen künftig möglichst gezielt erreichen lassen. Aus Sicht unseres pilot Frankfurt Geschäftsführers Christof Baron ist es jedoch noch ein langer Weg, programmatische Werbung in alle Mediakanäle zu überführen.

Die aktuellen Entwicklungen stellen sowohl Kunden als auch die Mediaplanung vor neue Herausforderungen, sagt er. In der Print-Ausgabe 03/2017 des „Markenartikel“ sprach Christof Baron darüber, wie Agenturen darauf reagieren müssen. Seine Kernaussagen sind hier zusammengefasst. 

Für Werbungtreibende ist der Markt sehr vielschichtig geworden. Die Menge an Vermarkterinventaren und Werbeformaten wächst kontinuierlich an, in diesem Zusammenhang beobachten Werbungtreibende und Agenturen zudem das Abnehmen der Werbewirksamkeit.  Programmatic Advertising kann eine Antwort auf die Frage sein, wie sich Zielgruppen künftig möglichst gezielt erreichen lassen. Aus Sicht unseres pilot Frankfurt Geschäftsführers Christof Baron ist es jedoch noch ein langer Weg, programmatische Werbung in alle Mediakanäle zu überführen.  Die aktuellen Entwicklungen stellen sowohl Kunden als auch die Mediaplanung vor neue Herausforderungen, sagt er. In der Print-Ausgabe 03/2017 des „Markenartikel“ sprach Christof Baron darüber, wie Agenturen darauf reagieren müssen. Seine Kernaussagen sind hier zusammengefasst.