Markenkommunikation: Wie effektives Marketing in der digitalen Welt gelingt
Zu wissen, was wirkt, ist die wohl größte Herausforderung der Marketing- und Mediabranche. Denn aufgrund der Dynamik der sich immer weiter verändernden Medienlandschaft und -nutzung wird es zunehmend komplexer, Konsumenten erfolgreich zu erreichen. Wer in unserer digitalisierten Welt gezielt versteht, welche Hebel und Stellschrauben für wirkungsvolle Markenkommunikation in Bewegung gesetzt werden müssen, hat entscheidende Wettbewerbsvorteile.
Anbieter: | pilot |
---|---|
Veröffentlicht: | Mai 2019 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Blog & Paper • Marktforschung • Trendforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Content Marketing • Künstliche Intelligenz • Marketing • Mediaplanung • Onlinewerbung • Werbewirkung • Werbung |
Bei dem exklusiven Branchen-Event pilot@OMR 2019 hat pilot mit vier digitalen Vordenkern darüber gesprochen, wie Unternehmen heute und in Zukunft effektives Marketing gelingt.
Dieses PILOTSPOTLIGHT fasst die wichtigsten Erkenntnisse der Gesprächsrunden mit Dr. Bowen Zhou (Vizepräsident JD.COM), Joe Pulizzi (Speaker, Autor und Unternehmer), Kerstin Schiefelbein (CEO Visual Statements) und Pia Frey (Gründerin Opinary) zusammen.
- Wie können wir von der chinesischen Digitalbranche lernen?
- Wie müssen sich Kommunikationsstrategien von Marken verändern?
- Wie erreichen Unternehmen mit Content erfolgreich Millennials?
- Wie können Marketing-Verantwortliche von Abstimmungsdaten profitieren?
Inhaltsübersicht
- Wie in China digitale Innovationen entstehen
- China ante portas
- Wie Unternehmen mit Content erfolgreich bleiben
- Content ist ein Muss – Dann aber richtig.
- Wie Millennials von Marken überzeugt werden
- Kreativität + Daten = Wirkung
- Wie Medien und Marken von Data-Insights profitieren
- Relevanz und Engagement – zwei zentrale Treiber für Werbewirkung
- Auf einen Blick: Wissen, was wirkt