Marken­kommunikation: Wie effektives Marketing in der digitalen Welt gelingt

Zu wissen, was wirkt, ist die wohl größte Herausforderung der Marketing- und Mediabranche. Denn aufgrund der Dynamik der sich immer weiter verändernden Medienlandschaft und -nutzung wird es zunehmend komplexer, Konsumenten erfolgreich zu erreichen. Wer in unserer digitalisierten Welt gezielt versteht, welche Hebel und Stellschrauben für wirkungsvolle Markenkommunikation in Bewegung gesetzt werden müssen, hat entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Anbieter: pilot
Veröffentlicht: Mai 2019
Preis: kostenlos
Studientyp: Blog & Paper • Marktforschung • Trendforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Content Marketing • Künstliche Intelligenz • Marketing • Mediaplanung • Onlinewerbung • Werbewirkung • Werbung

Bei dem exklusiven Branchen-Event pilot@OMR 2019 hat pilot mit vier digitalen Vordenkern darüber gesprochen, wie Unternehmen heute und in Zukunft effektives Marketing gelingt.

Dieses PILOTSPOTLIGHT fasst die wichtigsten Erkenntnisse der Gesprächsrunden mit Dr. Bowen Zhou (Vizepräsident JD.COM), Joe Pulizzi (Speaker, Autor und Unternehmer), Kerstin Schiefelbein (CEO Visual Statements) und Pia Frey (Gründerin Opinary) zusammen.

  • Wie können wir von der chinesischen Digitalbranche lernen?
  • Wie müssen sich Kommunikationsstrategien von Marken verändern?
  • Wie erreichen Unternehmen mit Content erfolgreich Millennials?
  • Wie können Marketing-Verantwortliche von Abstimmungsdaten profitieren?

Inhaltsübersicht