Konsum von Milchprodukten in Deutschland 2016

Die Infografik zeig die Ergebnisse der VuMA Touchpoints Analyse zum Konsum und zur Kunsumfrequenz von Milch- und Molkereiprodukten, wie beispielsweise Frischmilch, Quark, und Joghurt in Deutschland 2016.

Anbieter: VuMA Touchpoints
Veröffentlicht: Nov 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Handel & Dienstleistung
Tags: Ernährung • Lebensmittel • Lebensmittelhandel • Milchprodukte

Daten

  täglich mehrmals pro Woche Ca. einmal pro Woche Mehrmals pro Monat Ca. einmal pro Monat seltener
Milchprodukte von der Kuh 30,3 31,2 7,6 9,7 2,5 4,7
Fruchtjoghurt 3,8 20,4 16,4 24,7 8,4 12,0
Quark 1,7 7,3 10,9 20,4 14,7 21,6
H-Milch 17,4 20,1 6,6 11,6 4,9 15,2
Kräuterquark 0,9 6,4 9,6 18,7 14,7 22,5
Frischmilch 17,5 19,1 5,6 9,1 2,5 15,0
Fruchtquark 0,4 6,3 9,3 17,8 13,3 20,6
Naturjoghurt 2,7 10,8 9,0 15,4 8,3 16,8
Buttermilch 0,7 3,7 4,5 9,5 7,9 20,2
Trinkjoghurt 0,5 4,1 5,8 9,9 7,9 18,3
Milchprodukte vom Schaf 0,5 2,1 2,9 7,3 6,5 19,7
Fertige Milchmixgetränke 0,3 2,1 3,8 8,0 7,0 16,9
Milchprodukte von der Ziege 0,3 1,7 2,0 5,0 4,9 19,9
Probiotische Milchprodukte 1,8 2,4 2,7 5,6 4,2 12,9
Kefir 0,7 1,7 2,0 5,1 4,9 13,4
Molke 0,1 0,7 1,8 3,3 3,5 10,7

Über die Studie

Der VuMA Touchpoints Monitor ist ein frei verfügbares Online-Tool. Mit ihm können Zielgruppen analysiert sowie die Mediennutzung dieser Zielgruppen insgesamt sowie im Tagesverlauf ermittelt werden. Außerdem kann das Konsumverhalten von Zielgruppen im Zeitverlauf betrachtet werden. Hierfür stehen im Trend-Bereich sechs Studien seit 2012 zur Verfügung.

Methode: Die VuMA besteht bereits seit mehr als 20 Jahren und hat sich seitdem stets methodisch weiterentwickelt. Auftraggeber, Partner und Entwicklerteam sind zusammen mit der Projektleitung dafür zuständig, sicher zu stellen, aktuelle Entwicklungen in die Studie einzuarbeiten und dabei die Vergleichbarkeit der Daten mit den Vorjahren zu erhalten.

Grundgesamtheit: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren

Stichprobe: 23.102 Interviews 

Context Marketing