KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA)

Die Studie zum Medien- und Konsumverhalten der 4 bis 13jährigen. Die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) liefert detaillierte Informationen zum Medien- und Konsumverhalten der Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 13 Jahren.

Anbieter: Diverse
Veröffentlicht: Jun 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Marktforschungstool
Branchen: Branchenübergreifend • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Jugend • Kinder • Konsumverhalten • Marketing • Zielgruppe

Die Erhebung setzt sich aus persönlichen Interviews der Kinder sowie eines Erziehungsberechtigten zusammen. Seit 2009 mit dem Start der aktuellen Welle haben die Czaia Marktforschung und Immediate die Studienkoordination und die damit verbundenen Aufgaben übernommen.

Unsere Leistungen

  • Allgemeine Koordination: Kostenplanung und -überwachung,  Terminüberwachung, Koordination Feldinstitute
  • Fragebogenerstellung: Ausarbeitung der Fragebogeninhalte, Erstellung des Fragebogen-Layouts
  • Datenaufbereitung: Zusammenspielen der Daten, Bereinigung, Plausibilitätschecks, Redressement, Nutzungswahrscheinlichkeiten
  • Berichterstattung: Erstellung des Berichtsbandes