Internet-Nutzung und im Online-Konsumverhalten: Ticken Deutsche und Franzosen wirklich anders?

Eine in Deutschland erfolgreiche Webseite für internationale Märkte wie Frankreich anzupassen ist kein allzu großer Aufwand. Denken Sie das wirklich?

Anbieter: usabilityblog.de
Veröffentlicht: Feb 2017
Autor: Geoffroy Dickson
Preis: kostenlos
Studientyp: Usability, Customer Experience
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Customer Experience • Online-Konsumverhalten • Sicherheit • Usability • Webdesign • Websites • Zahlungsmittel

Auch wenn die Franzosen von den Deutschen kulturell vielleicht gar nicht so weit entfernt scheinen, gibt es gerade in der Internet-Nutzung und im Online-Konsumverhalten einige gravierende Unterschiede. In diesem Artikel greift  Geoffroy Dickson von eresult für Sie die 5 wichtigsten Bereiche aus dem User Experience Wheel von Magnus Revang auf und erklärt, worauf Sie in der Praxis mit französischen Usern achten müssen, damit Ihr Business im Nachbarland erfolgreich durchstartet.

Inhalte des Artikels

  • Credibility: Sicherheit und Label
  • Credibility: Zahlungsmittel
  • Desirability: Webdesign
  • Usability: Navigation
  • Findability: Domainname
  • Usefulness: User-Feedbacks