Internationale Studie: Mobile Shopping im Online Handel 2015
Dieses Jahr werden im deutschen Einzelhandel 14 Milliarden Euro mobil umgesetzt – doch nur jede vierte deutsche Händler-Webseite ist bisher mobil-optimiert. Das Smartphone ist im Kaufprozess längst fest etabliert: Vier von fünf Deutschen vergleichen darauf Preise und Bewertungen, 70 Prozent suchen mobil nach Angeboten. Aber stationärer Handel muss nachrüsten: Bessere mobile Webseiten-Performance, spezielles Mobile-Funktionsangebot und WLAN im Laden.
Anbieter: |
deals.com
|
Veröffentlicht: |
Sep 2015 |
Preis: |
kostenlos
|
Studientyp: |
Marktforschung |
Branchen: |
Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
|
Tags: |
Digital Agenda • E-Commerce • Handel • M-Commerce • Mobile Shopping • Online • Online Shopping • Smartphone • Stationärer Handel • Tablet |
Online-Umsatz über PC und Mobile, 2015 (in Mrd. €) |
|
PC |
Mobile |
Tablet |
Smartphone |
Großbritannien |
45,12 € |
16,35 € |
8,30 € |
8,05 € |
Deutschland |
37,70 € |
14,44 € |
7,14 € |
7,30 € |
Frankreich |
29,09 € |
6,91 € |
3,20 € |
3,71 € |
Niederlande |
5,67 € |
1,27 € |
0,64 € |
0,63 € |
Europa |
117,58 € |
38,97 € |
19,28 € |
19,69 € |
USA |
184,62 € |
67,59 € |
32,79 € |
34,80 € |
Kanada |
14,46 € |
2,79 € |
1,29 € |
1,50 € |
Gesamt |
316,66 € |
109,35 € |
53,36 € |
55,99 € |
Inhalte der Studie / Umfrage
- Online-Umsatz über PC und Mobile, Smartphone und Tablet 2015 (in Mrd. €) im Vergleich
- Wachstum Online-Umsatz über PC, Mobile, Smartphone und Tablet, 2014-2015
- Anteile PC und Mobile, Smartphone und Tablet am Online-Umsatz, 2015
- Durchschnittliche Warenkorbgröße pro Gerät , 2015
- Prognose durchschnittliche Warenkorbgröße pro Gerät , 2016
- Durchschnittliche Warenkorbgröße pro Gerät , Wachstum 2016-14
- Mobile erworbene Warengruppen (letzte 6 Monate)
- Durschnittsausgaben pro Kopf (Online-Shopper), 2015
- Durschnittsausgaben pro Kopf (Online-Shopper), 2016
- Kundennutzung von Mobiltelefonen für Einkaufszwecke
- Hindernisfaktoren für den mobile Einkauf
- Was Kunden von einem "mobil-freundlichen" Geschäft erwarten
- Würden Sie bei einem Händler mit besserem mobilen Angebot mehr kaufen?
- Wieviel würden Sie bei einem Händler mit besserem mobilen Angebot mehr ausgeben?
- Berechnung des Umsatzpotentials
© 2015 deals.com