Internationale Studie: Mobile Shopping im Online Handel 2015
Dieses Jahr werden im deutschen Einzelhandel 14 Milliarden Euro mobil umgesetzt – doch nur jede vierte deutsche Händler-Webseite ist bisher mobil-optimiert. Das Smartphone ist im Kaufprozess längst fest etabliert: Vier von fünf Deutschen vergleichen darauf Preise und Bewertungen, 70 Prozent suchen mobil nach Angeboten. Aber stationärer Handel muss nachrüsten: Bessere mobile Webseiten-Performance, spezielles Mobile-Funktionsangebot und WLAN im Laden.
| Anbieter: | deals.com | |||
|---|---|---|---|---|
| Veröffentlicht: | Sep 2015 | |||
| Preis: | kostenlos | |||
| Studientyp: | Marktforschung |
|---|---|
| Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
| Tags: | Digital Agenda • E-Commerce • Handel • M-Commerce • Mobile Shopping • Online • Online Shopping • Smartphone • Stationärer Handel • Tablet |
| Online-Umsatz über PC und Mobile, 2015 (in Mrd. €) | ||||
|---|---|---|---|---|
| PC | Mobile | Tablet | Smartphone | |
| Großbritannien | 45,12 € | 16,35 € | 8,30 € | 8,05 € |
| Deutschland | 37,70 € | 14,44 € | 7,14 € | 7,30 € |
| Frankreich | 29,09 € | 6,91 € | 3,20 € | 3,71 € |
| Niederlande | 5,67 € | 1,27 € | 0,64 € | 0,63 € |
| Europa | 117,58 € | 38,97 € | 19,28 € | 19,69 € |
| USA | 184,62 € | 67,59 € | 32,79 € | 34,80 € |
| Kanada | 14,46 € | 2,79 € | 1,29 € | 1,50 € |
| Gesamt | 316,66 € | 109,35 € | 53,36 € | 55,99 € |
Inhalte der Studie / Umfrage
- Online-Umsatz über PC und Mobile, Smartphone und Tablet 2015 (in Mrd. €) im Vergleich
- Wachstum Online-Umsatz über PC, Mobile, Smartphone und Tablet, 2014-2015
- Anteile PC und Mobile, Smartphone und Tablet am Online-Umsatz, 2015
- Durchschnittliche Warenkorbgröße pro Gerät , 2015
- Prognose durchschnittliche Warenkorbgröße pro Gerät , 2016
- Durchschnittliche Warenkorbgröße pro Gerät , Wachstum 2016-14
- Mobile erworbene Warengruppen (letzte 6 Monate)
- Durschnittsausgaben pro Kopf (Online-Shopper), 2015
- Durschnittsausgaben pro Kopf (Online-Shopper), 2016
- Kundennutzung von Mobiltelefonen für Einkaufszwecke
- Hindernisfaktoren für den mobile Einkauf
- Was Kunden von einem "mobil-freundlichen" Geschäft erwarten
- Würden Sie bei einem Händler mit besserem mobilen Angebot mehr kaufen?
- Wieviel würden Sie bei einem Händler mit besserem mobilen Angebot mehr ausgeben?
- Berechnung des Umsatzpotentials
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